Alle Storys
Folgen
Keine Story von commercetools mehr verpassen.

commercetools

Personalie: Roman Zenner wechselt zu REWE-Tochter commercetools

München (ots)

Der branchenweit bekannte E-Commerce-Experte Dr. Roman Zenner ist ab sofort Mitglied des Teams der REWE-Tochter commercetools. Als Industry Analyst und Content Writer wird er den E-Commerce-Markt beobachten und bewerten sowie relevante Inhalte für Whitepaper, Case Studies und Präsentationen des Commerce-as-a-Service-Spezialisten erstellen.

commercetools erweitert sein Mitarbeiter-Team um einen hochkarätigen Neuzugang: Dr. Roman Zenner, seit 2002 als Autor, Berater und Referent im Bereich E-Commerce bekannt, ist seit 1. November bei dem Commerce-as-a-Service-Spezialisten an Bord.

Zenner wird in der neu geschaffenen Position eines Industry Analyst und Content Writer mit seiner Fachkompetenz Inhalte für Whitepaper, Kundeninformationen und Website erstellen und den Inhalt von Fachkonferenzen mitgestalten.

Vor seinem Einstieg bei commercetools hat Zenner regelmäßig in Fachmagazinen veröffentlicht und mehrere Bücher zu Shoptechnologien wie Magento und Oxid eShop verfasst. Außerdem betreibt er das Blog ShopTechBlog und das Podcast-Format ShopTechTalks.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Roman einen erfahrenen und hochkompetenten E-Commerce-Experten für unser Team gewinnen konnten, der noch dazu in der Branche bestens vernetzt ist", so Dirk Hörig, CEO von commercetools. "Mit seiner Hilfe werden wir noch relevantere Inhalte für unsere Kunden und Agenturpartner schaffen."

Ein erstes Ergebnis von Zenners Expertise können Online-Shop-Betreiber bereits jetzt auf der Website von commercetools (www.commercetools.com) finden: Das kostenlose Whitepaper "Die Fusion von Content und Commerce" stammt aus seiner Feder. Ein Bild von Dr. Zenner steht unter www.commercetools.com/news zum Download bereit.

ÜBER COMMERCETOOLS

Die commercetools GmbH wurde 2006 von Denis Werner und Dirk Hörig gegründet. Das Technologieunternehmen hat Standorte in München, Berlin und New York und beschäftigt 80 Mitarbeiter. commercetools ist einer der weltweit führenden Anbieter Cloud-basierter E-Commerce-Technologie. Mit seiner hochverfügbaren Plattform lassen sich komplexe Handelsmodelle über alle Verkaufskanäle und für sämtliche Endgeräte realisieren. Mittels der umfangreichen E-Commerce-API können bestehende Unternehmens-Prozesse und -Technologien flexibel angebunden werden. Außerdem ermöglicht die Plattform zukunftsfähige Lösungen für den B2C- und B2B-Handel. Seit 2014 ist commercetools eine Tochter der REWE Group. Zu ihren Kunden gehören unter anderem BRITA, DeinDeal, Koffer24, Merkur, Red Bull und REWE.

Pressekontakt:

Medienkontakt: Nicole Bormann | +491736155601|
press@commercetools.com

Original-Content von: commercetools, übermittelt durch news aktuell