Keine Story von pakadoo mehr verpassen.

pakadoo

Schluss mit Einkaufsstress zur Weihnachtszeit - darf ich mir Geschenke ins Büro liefern lassen?

Herrenberg (ots)

Anstelle des Weihnachtsmanns liefert immer häufiger der Paketzusteller die Geschenke - und nimmt sie gleich wieder mit, wenn niemand die Tür öffnet. Daher landet ein Großteil der Paketsendungen nicht unter dem Weihnachtsbaum, sondern im Postamt oder Paketshop. So werden nicht nur die Paketberge von Jahr zu Jahr größer, sondern auch der Frust bei den Empfängern. Gleichzeitig bedeutet die weihnachtliche Paketflut eine große Belastung für die Zusteller, den Verkehr und die Umwelt. Für viele Arbeitnehmer wäre es eine große Erleichterung, wenn sie sich ihre Pakete an den Arbeitsplatz liefern lassen könnten. Das wird manchmal geduldet, muss aber eigentlich vom Chef genehmigt werden. Abhilfe für Berufstätige schafft pakadoo: Dank der digitalen Zustelllösung können sie ihre Weihnachtsgeschenke offiziell und rechtssicher im Büro empfangen und bei Bedarf retournieren.

Das Weihnachtsgeschäft gehört zu den umsatzstärksten Zeiten im Jahr. Insbesondere der Online-Handel hat zwischen 2011 und 2017 seine Umsätze verdoppelt - speziell zur Weihnachtszeit ziehen die Verkäufe noch einmal stark an. Kein Wunder, ist der Kauf von Geschenken im Internet gerade für Berufstätige eine komfortable und flexible Alternative zur Parkplatzsuche, dem Gedränge im Kaufhaus, dem Warten an der Kasse und dem Tütenschleppen. Ob das Geschenk auch rechtzeitig zur Bescherung unterm Weihnachtsbaum landet, ist allerdings oft ungewiss. Immer seltener hat die Zustellung direkt an den Empfänger Erfolg - im besten Fall wartet das Paket beim Nachbarn, immer häufiger jedoch im Postamt oder einem Paketshop. Am Ende nimmt womöglich der Beschenkte sein Präsent selbst entgegen, womit die Überraschung dahin ist.

Fast wie ein Weihnachtsmärchen: online Geschenke shoppen und ins Büro schicken lassen

Aus Gründen wie diesen wünschen sich laut einer Studie der Beratungsgesellschaft PwC über 60 Prozent der Berufstätigen, ihre persönlichen Pakete ins Büro liefern zu lassen. Das wird jedoch nicht immer gerne gesehen, je nach Unternehmen auch nicht erlaubt. Hierfür bietet pakadoo eine einfache Lösung, mit der sich Privatlieferungen ins Büro professionell handhaben lassen. Neben einem schlanken Prozess, der den Aufwand minimiert, ist der Vorteil, dass die Haftungsfrage und der Gefahrenübergang klar geregelt sind. Die im Internet besorgten Geschenke werden unabhängig vom jeweiligen Paketdienstleister gemeinsam mit den geschäftlichen Sendungen ins Unternehmen geliefert und dort an einem zuvor definierten Ort eingelagert. Über den Eingang des Pakets informiert automatisch eine Mail oder Push-Nachricht auf dem Smartphone, mit der der Mitarbeiter seine Bestellungen ohne großen Aufwand in der Pause oder nach Feierabend abholen und direkt nach Hause mitnehmen kann. Selbst das Zurücksenden ist mit pakadoo möglich

Arbeitnehmer sparen dadurch in der hektischen Vorweihnachtszeit viel Zeit und unnötige Wege. Gleiches gilt für die Paketboten: Durch pakadoo werden Lieferungen gebündelt ins Unternehmen zugestellt, wodurch die zahlreichen Anfahrten an die Privatadressen entfallen. So wird das Weihnachtsfest dank pakadoo nicht zum großen Frust, sondern entlastet Empfänger, Zusteller und den Verkehr.

Pressekontakt:

Sympra GmbH (GPRA) Agentur für Public Relations
Constanze Trojan | Veit Mathauer
E-Mail: pakadoo@sympra.de

Original-Content von: pakadoo, übermittelt durch news aktuell