Gesundheitspartnerschaft mit der Saarbrücker Rudergesellschaft Undine e.V.

Zusammenarbeit mit der Rudergesellschaft Undine e.V.

Die IKK Südwest ist offizieller Gesundheitspartner der SRG Undine

Um die Angebote für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) der IKK Südwest noch abwechslungsreicher zu gestalten, werden gemeinsam mit der Saarbrücker Rudergesellschaft Undine e.V. Aktionstage gestaltet. So können Seminare, Coachings und Vorträge nicht nur rundum, sondern auch auf der Saar stattfinden.

Das BGM-Angebot „Jobaktiv“ der IKK Südwest ist vielseitig: von gesundem Führen von Teams über Stressmanagement bis hin zu Entspannungsseminaren gibt es für alle Bedürfnisse die passenden Angebote.

Mit der Zusammenarbeit mit der Saarbrücker Rudergesellschaft Undine werden die Möglichkeiten jetzt erweitert. Seminare wie „Kommunikation im Team“ oder Entspannungs- und Bewegungscoachings können rund um das Bootshaus der Rudergesellschaft Undine stattfinden. Am Saarufer spazieren oder gemeinsam im Mannschaftsboot die Saar entlang rudern: die Möglichkeiten sind vielfältig. Die Seminare werden durch erfahrene Dozentinnen und Dozenten geleitet – beispielsweise von psychologischen Fachkräften des Eichenberg Instituts. Unterstützt werden sie von Kader-Trainerinnen und Trainern oder aktuellen bzw. ehemaligen Spitzenruderern der Saarbrücker Rudergesellschaft Undine.

„Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit der Undine. Rudern ist ein toller Sport, um sich fit zu halten. Man ist draußen an der frischen Luft unterwegs, bewegt sich und lernt im Team zu arbeiten. Das sind auch wichtige Aspekte eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Daher freue ich mich, dass wir unsere Angebote gemeinsam mit der Undine erweitern können“, erklärt IKK-Südwest-Vorstand Prof. Dr. Jörg Loth.

Mehr Informationen zu den Jobaktiv Angeboten unter: https://bgm.ikk-suedwest.de/

Aktuell betreut die IKK Südwest mehr als 630.000 Versicherte und über 90.000 Betriebe in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland. Versicherte und Interessenten können auf eine persönliche Betreuung in unseren 21 Kundencentern in der Region vertrauen. Darüber hinaus ist die IKK Südwest an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr über die kostenfreie IKK Service-Hotline 0800/0 119 119 oder www.ikk-suedwest.de zu erreichen.

Pressesprecher Saarland, Rhein-Mosel

PS: Ihre Gesundheit liegt Ihnen am Herzen? Uns auch… Lernen Sie unser  Hausarzt+ Programm kennen und entdecken Sie die Vorteile unseres innovativen Versorgungsangebotes.