Top-Service der IKK Südwest erneut ausgezeichnet

Top-Service der IKK Südwest erneut ausgezeichnet

Krankenkasse wieder unter Top Ten in Deutschland

Bereits zum fünften Mal in Folge gehört die IKK Südwest zu den servicestärksten Unternehmen in Deutschland. Das Besondere: Die regionale Krankenkasse ist das einzige Unternehmen mit Hauptverwaltungen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland, das die Auszeichnung "TOP SERVICE Deutschland 2020" führen darf. Die erneute Prämierung der Kasse ist ein Beleg dafür, dass sich der eingeschlagene Weg der Kundenorientierung für die IKK-Versicherten auszahlt.

Auch in diesem Jahr konnte die IKK Südwest beim branchenübergreifenden Wettbewerb "TOP SERVICE Deutschland" punkten und eine Auszeichnung für ihre vorbildliche Kundenorientierung erlangen. Dabei konnte sich der regionale Krankenversicherer mit Hauptverwaltungen in Mainz und Saarbrücken gegenüber dem Vorjahr noch einmal deutlich verbessern und in nahezu allen Bewertungskategorien Spitzenergebnisse erzielen. "Als eine von nur zwei Krankenkassen erneut zu den zehn servicestärksten Unternehmen in Deutschland zu gehören, und das auch noch als einziges Unternehmen mit Hauptverwaltungen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland - das macht uns stolz ", freut sich IKK-Vorstand Roland Engehausen.

"Zuverlässigkeit, Wertschätzung, Kundennähe - damit assoziieren die IKK-Südwest-Kunden ihre Krankenkasse. Mit dem persönlichen Kontakt durch einen festen Ansprechpartner und die aktive Kundenkommunikation vermittelt die IKK Südwest ihre kundenorientierte Haltung nach außen. Das zeigt sich in sehr positiven Kundenrückmeldungen und Platz 10 B2C im TOP SERVICE Deutschland 2020", so Dr. Franz Gresser, Geschäftsführer der ServiceRating GmbH, Veranstalter des TOP SERVICE Deutschland 2020

Die IKK Südwest zeichnet sich durch das starke Geschäftsstellennetz mit festen persönlichen Ansprechpartnern aus, die für eine umfassende Betreuung vor Ort sorgen. "Wir sind immer nah dran an unseren Versicherten und so in der Lage, bedarfsgerechte Lösungen für die unterschiedlichsten Anliegen anzubieten", so ergänzt IKK Südwest-Vorstand Prof. Dr. Jörg Loth. "Zudem stehen wir für eine schnelle und unkomplizierte Fallbearbeitung - unsere Servicemitarbeiter sind stets darauf bedacht, es unseren Kunden so einfach wie möglich zu machen. So müssen sich unsere Versicherten nicht mit diffizilen Paragrafen auseinandersetzen, sondern können sich in aller Ruhe auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist: ihre Gesundheit."

Ein entscheidender Erfolgsfaktor war der Top-Service der Kasse, der das umfangreiche Leistungsangebot für die Versicherten in idealer Weise ergänzt, dazu gehört u.a. auch die Online-Geschäftsstelle, bei der sich bereits 100.000 Versicherte registriert haben. "Die erneute Würdigung unseres persönlichen Service durch die Tester von 'TOP SERVICE Deutschland' ist für uns zugleich Verpflichtung, den eingeschlagenen Weg der Kundenorientierung engagiert weiterzuverfolgen und uns im Sinne unserer Kunden stetig zu verbessern", verspricht Engehausen den IKK-Versicherten

Aktuell betreut die IKK mehr als 640.000 Versicherte und über 90.000 Betriebe in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland. Versicherte und Interessenten können auf eine persönliche Betreuung in unseren 21 Kundencentern in der Region vertrauen. Darüber hinaus ist die IKK Südwest an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr über die kostenfreie IKK Service-Hotline 0800/0 119 119 oder www.ikk-suedwest.de zu erreichen.