Alles neu im FitX Lübeck-St. Lorenz Nord

Am 15. Mai öffnet das FitX-Studio in Lübeck frisch renoviert und modernisiert

Am 15.05.2021 öffnet der Essener Fitnessbetreiber FitX sein Studio Lübeck-St. Lorenz Nord, Bei der Lohmühle 84, frisch renoviert und mit neuer Ausstattung. Zu den Highlights gehören unter anderem der modernisierte Kursraum, gestaltet im neuen classx Design, sowie optimierte Trainingsbereiche mit neuen Geräten.

Der in NRW beheimatete Fitnessbetreiber, mit über 90 Studios einer der größten Fitnessanbieter Deutschlands, treibt somit nicht nur die Expansion voran, sondern setzt auch einen starken Fokus auf die Renovierung der Bestandsstudios. FitX modernisiert und renoviert diese regelmäßig, um den Mitgliedern eine konstant hohe Qualität und einheitliche Standards hinsichtlich des Trainingserlebnisses zu bieten – deutschlandweit.

Der Umbau des Lübecker Studios beinhaltet dabei den Austausch sämtlicher Geräte, neue Sanitäranlagen, neue Beleuchtung und neue Böden. Optimierte Trainingsflächen (zum Beispiel ein verbesserter Freihantelbereich und eine größere Turnecke) sowie der neu gestaltete Kursraum versprechen dabei ein Trainingserlebnis der Extra-Klasse.

Besonderes Angebot zur Wiedereröffnung: Wer bereits in einem anderen Fitnessstudio angemeldet ist, aber zu FitX wechseln möchte, kann in den ersten zwei Wochen nach Eröffnung seine Chance nutzen. Bei Vorlage der Kündigungsbestätigung des alten Fitnessstudios trainiert das Neumitglied bis zu drei Monate gratis.

Die Wiedereröffnung des Studios sowie der Trainingsbetrieb finden selbstverständlich unter strenger Einhaltung der Hygienekonzepte sowie unter Berücksichtigung aller Auflagen der Coronaschutzverordnung des Landes statt. Die Sicherheit der Mitglieder und Mitarbeiter hat für FitX zu jeder Zeit höchste Priorität.

Dass das Training im Studio sicher stattfinden kann, zeigen nicht nur die FitX-Erfahrungswerte aus der Zeit zwischen den Lockdowns sowie in den aktuell geöffneten Studios, sondern auch wissenschaftliche Erkenntnisse wie zum Beispiel die SafeACTiVE Studie. Demnach kommen auf 100.000 Besuche in Fitness- und Gesundheitsanlagen lediglich 1,12 Infektionen. Dank der innovativen Belüftung sowie der wissenschaftlich fundierten und praxiserprobten Hygienekonzepte tragen Fitnessstudios nachweislich nicht zu einer Verbreitung des Corona-Virus bei.

Daneben ist Fitness essenziell für die Gesundheit der Bevölkerung. Denn: Regelmäßiges Fitnesstraining kann unter anderem Stoffwechsel-, Herz-Kreislauf-, Krebs- oder psychischen Erkrankungen vorbeugen – das unterstreicht auch eine Leitlinie der World Health Organization (WHO). Fitnessstudios nehmen hier eine Schlüsselrolle ein, denn sie ermöglichen ein flächendeckendes gesundheitsorientiertes Training – damit sind sie für die Gesundheitsvorsorge der Bevölkerung essenziell und entlasten langfristig das Gesundheitssystem.

FitX steht für ein simples und transparentes Fitnessangebot: 20 Euro pro Monat für 24 h-Öffnungszeiten, individuelle Trainingsbetreuung, eine große Auswahl an Kursen und 7 Trainingsbereiche. Getränke, Duschen und Parkplätze sind inklusive. Mit der Mitgliedskarte kann jedes Mitglied deutschlandweit trainieren.

Maike Blankenstein