Keine Story von HelloFresh SE mehr verpassen.

HelloFresh SE

HelloFresh und Jamie Oliver kooperieren: Selbst kochen wird ab Januar noch einfacher und leckerer

Berlin (ots)

Jamie Oliver Limited und HelloFresh kooperieren ab Januar 2016. Mit ihrer Zusammenarbeit möchten Jamie Oliver und HelloFresh es Menschen noch einfacher machen, leckere und ausgewogene Mahlzeiten zu Hause selbst zu kochen. Beide verfolgen dabei die gleiche Mission: es soll wieder gesünder und frischer gekocht werden, ohne Zeit- und Einkaufsstress dafür mit hochqualitativen Zutaten und inspirierenden Rezeptideen.

HelloFresh hat in den vergangenen Jahren ein völlig neues Segment innerhalb der Lebensmittelindustrie geschaffen: Selbst kochen, ohne vorherige Planung, Einkaufen und Lebensmittelverschwendung. "Wir möchten jedem, ungeachtet der verfügbaren Zeit oder des bestehenden Kochtalents, die Möglichkeit geben, Freude am gesunden und leckeren Kochen zu entdecken", sagt Dominik Richter, Mitgründer und CEO von HelloFresh. "Mit Jamie Oliver haben wir den besten, authentischsten und engagiertesten Partner für dieses Ziel gefunden."

Zwei Marken - eine Mission

"Von Beginn an bestand zwischen unseren beiden Unternehmen eine wunderbare, kreative Verbindung. Wir wussten sofort, dass wir gemeinsam die Menschen inspirieren können. Jamie Oliver und HelloFresh vereint die Leidenschaft für gesundes und qualitativ hochwertiges Essen. Wir sind uns einig, dass Kochen Spaß machen soll, und dass es am schönsten ist, wenn wir es mit Freunden und Familie teilen können. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Jamie Oliver und darauf, unsere Ideen und unsere Leidenschaft für gute Gerichte zu bündeln.", kommentiert Dominik Richter die Zusammenarbeit.

Jamie fügt hinzu: "Zeitmangel ist eine der größten Herausforderungen heutzutage und hat auch großen Einfluss auf unsere Ernährung und unsere Bereitschaft leckere Rezepte zu kochen. Dieses Thema beschäftigt mich sehr und HelloFresh hat dafür eine clevere, bequeme und nachhaltige Lösung gefunden. Wir teilen die Begeisterung und Leidenschaft für gutes Essen und kreatives Kochen. Ich freue mich wirklich sehr auf unsere Zusammenarbeit und bin begeistert, dass ich einige meiner Lieblingsrezepte mit den HelloFresh Kunden teilen kann."

Immer wieder neue Rezepte von Jamie

Die Kooperation von Jamie Oliver und HelloFresh wird in sechs Ländern umgesetzt: Deutschland, Großbritannien, Niederlande, Belgien, Österreich und die USA. Ab Januar 2016 können sich HelloFresh Kunden auf die großartigen Rezepte von Jamie Oliver freuen. Alle Rezepte werden auf die verschiedenen kulinarischen Vorlieben der HelloFresh Kunden abgestimmt. Für jede verkaufte Box spendet das Unternehmen an die Jamie Oliver Foundation.

Pressekontakt:

Katharina Hoffmann