Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSV Fußball AG mehr verpassen.

HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: HSV startet beim Telekom Cup 2015

Hamburg (ots)

Der Hamburger SV wird zur Vorbereitung auf die kommende Spielzeit zum siebten Mal am Telekom Cup teilnehmen. Der Telekom Cup 2015 findet am 12. Juli im BORUSSIA-PARK in Mönchengladbach statt und verspricht erneut ein Fußballfest auf höchstem Niveau für die ganze Familie zu werden. Mit dabei sind neben dem HSV Gastgeber Borussia Mönchengladbach, Rekordmeister Bayern München sowie ein weiterer Bundesligist. Tickets sind ab sofort zu fanfreundlichen Preisen ab 12,50 EUR in drei Kategorien erhältlich. Die Deutsche Telekom veranstaltet das hochkarätig besetzte Auftakt-Event zur Bundesliga-Saison seit 2009 bereits zum siebten Mal. Den begehrten Cup sicherte sich im vergangenen Jahr der FC Bayern München durch einen 3:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg.

"Der Telekom Cup hat sich mittlerweile zu einer festen und anerkannten Institution im Fußballkalender entwickelt. Top-Mannschaften mit all ihren Stars kurz vor Start der neuen Saison zu erleben, macht das Turnier so einmalig", sagt Hiro Kishi, Leiter Sportsponsoring der Deutschen Telekom.

"Der Telekom Cup gehört schon traditionell zu unserer Saisonvorbereitung. Wir freuen uns auf die siebte Teilnahme in diesem erlesenen Teilnehmerfeld", sagt Dietmar Beiersdorfer, Vorstandsvorsitzender des HSV.

Der diesjährige Telekom Cup verspricht viel Spannung und hochklassigen Fußball. Erstmalig wird das Turnier an einem Tag stattfinden. Der BORUSSIA-PARK öffnet bereits um 11.00 Uhr, ein buntes Rahmenprogramm aus Musik sowie Spiel- und Mitmachaktionen erwartet die Fans. Das Turnier startet am Nachmittag mit den beiden Halbfinalspielen. Es folgt die Begegnung um Platz drei. Anschließend spielen die beiden Halbfinalsieger im Finale um den Telekom Cup 2015.

Gespielt wird je Begegnung eine Halbzeit à 45 Minuten. Bei einem Unentschieden gibt es keine Verlängerung. In diesem Fall wird der Sieger der Partie im Elfmeterschießen ermittelt. Tickets und weitere Informationen zum Telekom Cup 2015 sind ab sofort im Internet unter www.telekomfussball.de verfügbar.

Deutsche Telekom AG

Corporate Communications

Tel.: 0228 181 - 4949

E-Mail: medien@telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter: www.telekom.com/medien und www.telekom.com/fotos

http://twitter.com/deutschetelekom

Über die Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom ist mit rund 151 Millionen Mobilfunkkunden sowie 30 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2014). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in mehr als 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 228.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte der Konzern einen Umsatz von 62,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als 60 Prozent außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.

Pressekontakt:

HSV Fußball AG
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de

Akkreditierungen:

HSV Fußball AG
E-Mail: akkreditierung@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HSV Fußball AG
Weitere Storys: HSV Fußball AG