BPD startete Planungsworkshop mit Kindern für neuen Spielplatz

Im Rahmen des Neubauprojektes MÜRA in Mülheim-Raadt startete Gebiets- und Projektentwickler BPD Immobilienentwicklung GmbH einen Planungsworkshop für neuen Spielplatz mit Kindern.

BPD startete Planungsworkshop mit Kindern für neuen Spielplatz

Mülheim a.d.R., 11. März 2020: Im Rahmen des Neubauprojektes MÜRA in Mülheim-Raadt initiierte Gebiets- und Projektentwickler BPD Immobilienentwicklung GmbH einen neuen Spielplatz.

Kinder gestalten den Spielplatz mit

In dem Workshop, welcher durch das Planungsbüro STADTKINDER aus Dortmund moderiert wurde, haben die Kinder ihre Ideen für die Gestaltung des Spielplatzes in Form von gebauten Modellen und Ihre Wünsche auf Papier eingebracht. Vor allem Kinder der Erwerber aus dem Neubaugebiet MÜRA der BPD waren in den Workshop eingebunden. "Wir sehen bei der Entwicklung des Spielplatzes die Beteiligung der zukünftigen Nutzer - vorrangig der Kinder - als sehr wichtig an. So können wir sicherstellen, dass die Planung an den tatsächlichen Bedürfnissen der Bewohner angelehnt und im Interesse aller realisiert wird", so Oliver Ruben, zuständiger Projektentwickler der BPD in NRW. Das Spielplatzareal umfasst ca. 300 Quadratmeter Fläche. Mit der Errichtung soll noch diesen Sommer begonnen werden.

Neubaugebiet MÜRA

Zwischen der Zeppelin-, Windmühlen- und Parsevalstraße auf dem Gelände des ehemaligen Agiplan-Baus entstehen aktuell 12 Reihenhäuser und 32 Doppelhaushälften. Der Vertrieb startete im Juli 2018 und traf auf enormes Interesse: Bereits nach wenigen Monaten waren alle Häuser ausverkauft. In Kürze finden die ersten Hausübergaben statt und werden sukzessive fortgesetzt.

Zu den bereits fertig gestellten Objekten in NRW zählen:

• Düsseldorf: Karolinger Höfe, Highdeway, Bilk on Top, Bilker Hof, Amboßstraße, Düsseldorf-Lohausen, Düsseldorf-Wittlaer
  • Köln: eins & meins, vielvrings, Kemperbacher Auen, Volksgarten Plus, Stellwerk 60, Süd.Flügel
  • Bonn: Grünewald, Hundert 6, Rheinauer Gärten, Bonne Chance, Am Mariengrund, Nelly-Sachs-Weg
  • Essen: Fulliving
  • Meerbusch-Büderich: Trendart, Q1
  • Aachen: Mein Lousberg, Brabanter Straße
  • Brühl: Brühl-Badorf, Parkstraße

Derzeit baut BPD folgende Projekte in NRW:

• Düsseldorf: Ria (Oberkassel)
  • Köln: Kwartier Werk, Feines Feld
  • Brühl: Brühler Freiheit
  • Aachen: Alfons & Augusta
  • Essen: Rübogen
  • Osnabrück: Quebec Gärten
Pressekontakt:
Sandra Joern | Marketing und Kommunikation
Richard-Byrd-Straße
6a
E-Mail:  s.joern@bpd-de.de
Telefon: +49 (0)221 94 98 00 11
Hauptverwaltung
Katharina Zoll | Leiterin Unternehmenskommunikation
E-Mail:  k.zoll@bpd-de.de

BPD, Bouwfonds Property Development, ist einer der größten Projekt- und Gebietsentwickler in Europa. Das Unternehmen ist mit über 20 Niederlassungen in den Niederlanden und Deutschland vertreten. Seit Gründung im Jahr 1946 hat BPD den Bau von über 350.000 Wohnungen realisiert. Heute leben mehr als eine Million Menschen in Wohngebieten, die BPD entwickelt hat. BPD ist Marktführer in den Niederlanden, zählt in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern und ist Teil der Rabobank. Weitere Informationen sind unter www.bpd.de abrufbar.