BPD-Wohnprojekt "Wörnitz Ensemble" ist ausverkauft

Ein Dokument

Im Südwesten Nürnbergs entsteht das Wörnitz Ensemble – ein Wohnprojekt für alle, die gerne ruhig im Grünen und dennoch am Puls der Stadt leben möchten. BPD Nürnberg hat alle 39 Eigentumswohnungen in vier Mehrfamilienhäusern und zehn Einfamilienhäuser verkauft.

BPD-Wohnprojekt „Wörnitz Ensemble“ ist ausverkauft

Nürnberg, im März 2020: Im Jahr 2016 startete der Projekt- und Gebietsentwickler BPD mit der Planung des Wohnprojektes „Wörnitz Ensemble“. Auf dem mehr als 3.500 Quadratmeter umfassenden Areal werden Bedürfnisse wie stadt- und dennoch naturnah sowie idyllisch realisiert. Bis zum Frühjahr 2021 entstehen in bester Stadtrandlage insgesamt 49 Wohneinheiten. Im ersten Bauabschnitt erschaffen die verschiedenen Gewerke 39 individuelle Eigentumswohnungen. Die letzte verfügbare Wohnung haben die künftigen Eigentümer im Februar 2020 im Beisein des Notars beurkunden lassen und somit die neuen Eigentumsverhältnisse besiegelt. Im zweiten Bauabschnitt entstehen zehn Reihenhäuser, die bereits fertiggestellt sind und ab Frühjahr 2020 an die neuen Besitzer übergeben werden.

Das gesamte Neubauprojekt „Wörnitz Ensemble“ ist ausverkauft und wurde durch den langjährigen BPD-Vertriebspartner, der Hegerich Immobilien GmbH mit Sitz in Nürnberg und Fürth, erfolgreich vermittelt. „Wir freuen uns für alle Eigentümer, die in der Wörnitzstraße ein neues Zuhause gefunden haben und uns ihr Vertrauen für dieses Investment geschenkt haben. Wir sind stolz über die erfolgreiche und vertrauensvolle Vermittlung des Projektes mit unserem Partner BPD und freuen uns auf zukünftige Projekte sowie viele weitere, glückliche Kunden.“, so Marcus Schubert, Regionalleiter & Prokurist bei Hegerich Immobilien in Nürnberg und Fürth.

Bereits zum Zeitpunkt des Grundstückskaufes war allen Beteiligten klar, dass das Neubauprojekt im aufstrebenden Stadtteil Neuröthenbach viele Vorzüge vereint. Seien es die kurzen Wege ins Zentrum von Nürnberg, die gute Verkehrsanbindung oder die Nähe zur Natur in Form des Rednitz-Flussufers sowie des Naturschutzgebietes Hainberg. „Hier finden Singles, Paare und Familien ihr neues Zuhause und wir freuen uns, dass das Projekt so gut angenommen wurde“, so Günter Schenk, Niederlassungsleiter bei BPD Nürnberg.

Der BPD-Projektleiter und die Planer von Peteranderl Architekten aus Nürnberg haben ein lebenswertes Kleinod geschaffen – voller Möglichkeiten zur Entfaltung und mit mehr Wohnqualität. Alle Wohnungen sind leicht südöstlich ausgerichtet, damit die neuen Bewohner im wahrsten Sinne des Wortes auf der Sonnenseite leben können. Dazu wurden in allen Wohnungen und Häusern bodentiefe Fenster verbaut, die das Sonnenlicht einfallen lassen. Und die geschickt versetzten Balkone der Eigentumswohnungen bieten künftig genug Privatsphäre. Das gesamte Projekt wird energieeffizient mit dem KfW 55-Standard gebaut und ist so auch vorteilhaft für Mensch und Natur.

Pressekontakt:
Niederlassung Nürnberg
Ronny Kriemichen | Marketing und Kommunikation
Gutenstetter Straße 2
E-Mail:  r.kriemichen@bpd-de.de
Telefon: +49 (0)911 80 12 99 90
Hauptverwaltung
Katharina Zoll | Leiterin Unternehmenskommunikation
E-Mail:  k.zoll@bpd-de.de

BPD, Bouwfonds Property Development, ist einer der größten Projekt- und Gebietsentwickler in Europa. Das Unternehmen ist mit über 20 Niederlassungen in den Niederlanden und Deutschland vertreten. Seit Gründung im Jahr 1946 hat BPD den Bau von über 350.000 Wohnungen realisiert. Heute leben mehr als eine Million Menschen in Wohngebieten, die BPD entwickelt hat. BPD ist Marktführer in den Niederlanden, zählt in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern und ist Teil der Rabobank. Weitere Informationen sind unter www.bpd.de abrufbar.