Keine Story von Ralf Bohle GmbH mehr verpassen.

Ralf Bohle GmbH

Der Fahrradreifen für jede Saison

Reichshof (ots)

Der 4-Seasons-Reifen für das Fahrrad: Cityradler, Berufspendler und Überzeugungsradfahrer, die sich von Wind und Wetter nicht abschrecken lassen, rollen mit dem Marathon GT 365 (Schwalbe) sicher durch das Jahr.

Dem kernigen, robusten Allwetterprofil mit seinen vielen Rillen sieht man schon an, dass es selbst widriges Klima und leichten Schneefall bewältigt. Zugleich lässt der durchgehende Mittelsteg den Reifen leicht abrollen. Die seitlich gröberen Stollen und die offene Profilgestaltung geben Halt auch auf unbefestigten Wegen.

Damit die Fahrer auch bei nassen Wetter sicher in der Spur bleiben, entwickelte Schwalbe eine spezielle 4-Seasons-Gummimischung. Das Silica-Compound bietet herausragenden Grip und bleibt auch bei tieferen Temperaturen und Nässe noch weich und griffig. "Mit diesem neuen Compound erschließen wir neue Reserven in der Fahrsicherheit", erläutert René Marks, Schwalbe Product Manager für Touringreifen.

Reserven bietet auch der neue, doppelte Pannenschutz. Um einen hohen, leicht rollenden Schutz zu erzielen, entwickelte Schwalbe einen innovativen "Doppelpannenschutz", den DualGuard. Eine zweifache Gewebelage innerhalb der Karkasse und eine Gummischicht von 2,5 Millimetern bilden eine sichere, fein abgestimmte Anti-Pannen-Kombination.

"Ob auf dem Feldweg oder im Park, bei Minusgraden oder bei Nässe: Dieser Reifen liefert immer eine zuverlässige Performance. Der Marathon GT 365 ist das Pendent zum M&S-Reifen fürs Auto", so bringt es René Marks auf den Punkt. Mit einer Einschränkung: Zwar ist der Marathon GT 365 ein Ganzjahresreifen, aber wenn es richtig eisig wird, muss der GT 365 dem Marathon Spikereifen den Vortritt lassen.

Der Marathon GT 365 ist im Fahrradfachhandel erhältlich und kostet 39,90 Euro.

Diese Pressemitteilung mit Fotos und Grafik zum Download unter: http://presse.schwalbe.de

Pressekontakt:

SCHWALBE | Ralf Bohle GmbH