Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von UNIQ GmbH

22.03.2019 – 10:58

UNIQ GmbH

deutschlandLiebe by Urlaubsguru ist für einen weiteren Award nominiert

deutschlandLiebe by Urlaubsguru ist für einen weiteren Award nominiert
  • Bild-Infos
  • Download

DeutschlandLiebe by Urlaubsguru ist für einen weiteren Award nominiert Nach der Auszeichnung mit dem Deutschen Tourismuspreis ist die Rubrik nun für den deutschen Suchmarketingpreis nominiert

Holzwickede. Einen neuen Webauftritt ins Leben zu rufen, erfordert intensive Recherche, eine gute Planung und vor allem viel Arbeit. Im März 2018 ging die neue Rubrik des Reiseportals Urlaubsguru live: deutschlandLiebe. Große und kleine Destinationen in Deutschland erhalten hier eine Plattform, auf der sie sich präsentieren können. Bereits ein Jahr nach Live-Gang kann die Rubrik schon zahlreiche Erfolge aufweisen. deutschlandLiebe ist beim deutschen Suchmarketingpreis SEMY in der Kategorie SEO/ Content Marketing Kampagne nominiert und kämpft hier mit zwei anderen Finalisten um die Trophäe. Erst im November wurde die Rubrik beim Deutschen Tourismuspreis mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Das Publikum bestimmt den Gewinner

deutschlandLiebe wurde nicht ausschließlich vom Urlaubsguru-Team entwickelt, sondern ist vielmehr ein Gemeinschaftsprodukt der UNIQ GmbH, die unter ihrem Dach u.a. die Marke Urlaubguru vereint. Beim Launch der Rubrik deutschlandLiebe hat das SEO-Team mit seiner intensiven Analyse und Recherche den Weg für die Arbeit der anderen Abteilungen geebnet. Diese Mühen wurden nun mit der Nominierung beim SEMY-Award belohnt. Das Team hat es abteilungsübergreifend geschafft, die Sichtbarkeit und den Traffic zu steigern, tausende Follower, 14.000 Facebook-Fans sowie 30.000 Instagram-Follower, zu gewinnen und die Markenbekanntheit von Urlaubsguru zu stärken. Das überzeugte die Jury des SEMY-Awards, die deutschlandLiebe zusammen mit den Einreichungen vom SWR und von Seokratie & GartenHaus GmbH auf die Shortlist setzte.

Die nominierten Unternehmen stellen am 2. April bei einem Pitch auf der SMX München ihre Einreichungen vor. Die SMX ist die größte Konferenz für Suchmarketing in Deutschland. SEO-Teamlead Sascha Blank von UNIQ hat dort fünf Minuten Zeit, das Publikum zu überzeugen. Denn die Zuschauer entscheiden, wer den Award am Ende mit nach Hause nehmen darf. Wird es eine weitere Auszeichnung für deutschlandLiebe geben?

Mehr zu deutschlandLiebe gibt es hier: https://www.urlaubsguru.de/deutschlandliebe/

Über Urlaubsguru

Daniel Krahn und Daniel Marx haben Urlaubsguru im Sommer 2012 gegründet. Heute ist Urlaubsguru mit seiner internationalen Brand Holidayguru in insgesamt acht Ländern vertreten und gehört mit über sieben Millionen Facebook-Fans sowie monatlich über elf Millionen Besuchern zu den größten europäischen Reise-Websites. Urlaubsguru kommt heute noch ohne Fremdkapital aus und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs.

Holzwickede, 22.03.2019


WIR BLEIBEN IN KONTAKT
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nicole Sandra Brückner 
Head of Communications 
E-Mail nicole.brueckner@un-iq.de
Fon_ 02301 94580771
 
UNIQ GmbH | Rhenus Platz 2 | 59439 Holzwickede
Sitz Holzwickede | Geschäftsführer Daniel Krahn & Daniel Marx
HR Amtsgericht Hamm | RegisterNr HRB 8204
Umsatzsteuer-ID DE295652564 
Weiteres Material zum Download

Dokument: Pressemitteilung_SEMY Nominierung.docx