Keine Story von Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG mehr verpassen.

Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG

easyfolio gewinnt durch Hauck & Aufhäuser an Dynamik und steigert Assets under Management deutlich

Frankfurt (ots)

- Assets under Management auf über 20 Mio. Euro angestiegen
   - Bestnote "Sehr gut" im Vergleichstest der "Euro am Sonntag"
   - Erweiterung des Produktportfolios durch weitere
     Anlagemöglichkeiten

Die Übernahme von easyfolio durch Hauck & Aufhäuser ist noch frisch - im April diesen Jahres wurde der Robo-Advisor Teil von Hauck & Aufhäuser. Seither hat easyfolio deutlich an Dynamik gewonnen und konnte den Aufbau des Anlagevolumens deutlich steigern. Mittlerweile sind die Assets under Management auf über 20 Mio. Euro angestiegen und haben sich somit seit Ende 2014 vervierfacht, wodurch easyfolio seine Position als führender Online-Anbieter im Anlagegeschäft stärken konnte.

Das Erfolgsrezept liegt im Zusammenspiel der Stärken beider Unternehmen. easyfolio verfolgt das Ziel, seinen Kunden hocheffiziente, transparente und sichere Anlagemöglichkeiten zu bieten. Aktuell können Anleger je nach persönlicher Risikobereitschaft zwischen drei Anlagestrategien, die zusammen eine individuelle und gleichzeitig breite Angebotsplatte im Aktien- und Anleihemarkt abdecken, wählen: easyfolio 30, easyfolio 50 und easyfolio 70. Alle drei easyfolios basieren auf Exchange Traded Funds (ETF), deren Stärke in einer unmittelbaren Korrelation zwischen Fondsperformance und ihren dazugehörigen Indizes liegt. So konnten alle easyfolios das 2. Quartal - trotz Brexit - positiv abschließen. Eine erfolgreiche Anlagestrategie, der jüngst im Rahmen eines Tests für Anlageportale der "Euro am Sonntag" bestätigt wurde. Hier konnte easyfolio mit der Bestnote "sehr gut" überzeugen.

Hauck & Aufhäuser besticht durch seine 220-jährige Tradition sowie die damit einhergehende Expertise. Gleichwohl sich das Unternehmensumfeld seit der Gründung drastisch verändert hat, bleibt das Bankhaus seinen Grundwerten stets treu - das Vermögen seiner Kunden zu achten und achtsam damit umzugehen. In diesem Sinne wurde das Produktportfolio von easyfolio um ein Algorithmus-basiertes Asset Allocation Produkt erweitert, welches ebenfalls auf ETF-Strategien basiert, jedoch eine flexible Gewichtung der Aktienquote je nach Marktlage zwischen 0 und 100 Prozent ermöglicht.

"Die Verbindung eines FinTechs und einer Privatbank ist im deutschen Markt einmalig. Damit bieten wir den Kunden ein wertvolles Gesamtpaket", sagt Stephan Rupprecht, der zuständige Partner bei Hauck & Aufhäuser. Aus diesem Grund hat sich Hauck & Aufhäuser dazu entschieden gemeinsam mit easyfolio konsequent am Ausbau dieses Geschäftsmodells zu arbeiten.

www.easyfolio.de

Über easyfolio:

easyfolio, Deutschlands einfachste Geldanlage, ist im April 2014 gestartet. Es bietet Anlegern auf ihre Lebens- und Einkommenssituation abgestimmte Anlageportfolios auf Basis kostengünstiger Spezialfonds (ETFs). Der Anleger investiert weltweit gestreut in Aktien und Anleihen. Dazu greift er auf die drei verfügbareren easyfolio-Strategien mit 30, 50 oder 70 Prozent Aktienquote zurück. Eine Einmalanlage ist bereits ab kleinen Beträgen möglich, und die meisten Direktbanken bieten einen kostenfreien Sparplan ab 10 Euro / Monat an. easyfolio zählt mit über EUR 20 Mio. Assets under Management zu den Marktführern im deutschen Robo-Advisor Markt.

Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA

Hauck & Aufhäuser Privatbankiers zählt mit seiner 220 jährigen Tradition zu den ältesten Privatbanken in Deutschland. Das Haus ist aus der Fusion zweier traditionsreicher Privatbanken hervorgegangen: Georg Hauck & Sohn Bankiers in Frankfurt am Main, gegründet 1796, und Bankhaus H. Aufhäuser, seit 1870 in München am Markt. Die beiden Häuser schlossen sich 1998 zusammen. Die Bank mit Standorten in Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf und Köln konzentriert sich auf die ganzheitliche Beratung und die Verwaltung von Vermögen privater und unternehmerischer Kunden, das Asset Management für institutionelle Investoren sowie die Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermögensverwaltern.

Der Partnerkreis der Bank besteht aus dem persönlich haftenden Gesellschafter Jochen Lucht sowie den Partnern Michael O. Bentlage und Stephan Rupprecht. Hauck & Aufhäuser versteht sich als traditionsreiches und gleichzeitig modernes Privatbankhaus. Im Vordergrund der Geschäftstätigkeit steht die ganzheitliche und persönliche Beratung, auf deren Basis individuelle Lösungen entwickelt werden.

Pressekontakt:

Kontakt:
Sandra Freimuth
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
Telefon 089/2393-2111
presse@hauck-aufhaeuser.de
www.hauck-aufhaeuser.de

Original-Content von: Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG