Zum 100. Geburtstag von Ursula Wölfel

Der Thienemann Verlag feiert den 100. Geburtstag von Ursula Wölfel

eine der bekanntesten deutschen Kinderbuchautorinnen wäre am 16. September dieses Jahres 100 Jahre alt geworden: Ursula Wölfel.

Mit Büchern wie „Feuerschuh und Windsandale“, „Fliegender Stern“ oder der Kurzgeschichtensammlung „Siebenundzwanzig Suppengeschichten“ zählt sie zu den wichtigsten deutschsprachigen Autor*innen für Kinder- und Jugendliteratur nach 1945 und hat von 1959 an mehr als 30 Bücher veröffentlicht. Ihr Gesamtwerk umfasst nahezu alle literarischen Gattungen und allein ihre Kinder- und Jugendbücher haben sich weltweit fast 8 Millionen Mal verkauft.

„Das große Geschichtenbuch zum Lachen und Staunen“ versammelt all ihre Kurzgeschichten – inklusive einer bisher unveröffentlichten – und bietet einen bunten Einblick in ihr Schaffen.

Feiern Sie mit uns und entdecken Sie dieses Buch sowie viele weitere Informationen rund um Ursula Wölfel in unserer angehängten Pressemappe.

Wir freuen uns über Ihre Berichterstattung.

Amelie Sturm

im Namen des gesamten Presseteams

Ursula Wölfel, Bettina Wölfel (Ill.): Das große Geschichtenbuch zum Lachen und Staunen

Vorlesebuch ab 5, 312 Seiten, ISBN 978-3-522-18562-2, 16,00 € (D) | 16,50 € (A). Stuttgart: Thienemann Verlag. Bereits erschienen.

Amelie Sturm

Public Relations / Junior Press Officer