Keine Story von MEP Werke mehr verpassen.

MEP Werke

Financial Times: MEP erneut unter den wachstumsstärksten Unternehmen Europas

Ein Dokument

- Nach der wiederholten Auszeichnung als FOCUS Wachstumschampion Deutschland: MEP auch europaweit wieder unter den am schnellsten wachsenden Unternehmen - Statista und Financial Times listen MEP im "FT1000 Ranking" - MEP auf Platz 116

Erst vor wenigen Monaten wurde die MEP Werke GmbH durch das Marktforschungsinstitut Statista in Zusammenarbeit mit dem Magazin FOCUS als das am schnellsten wachsende Energieunternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Nach der Veröffentlichung des europäischen "FT 1000" Rankings durch Statista und Financial Times steht nun fest: Auch im europaweiten Vergleich schneidet MEP erneut hervorragend ab und verbessert seine Position auf Platz 116.

Diese jüngste Auszeichnung reiht sich für das Unternehmen in eine Reihe positiver Meldungen in den vergangenen Wochen ein. Nach der umfangreichen Umgestaltung und Erweiterung des MEP Produktportfolios sowie dem Aufbau eines deutschlandweiten Montagepartner-Netzwerkes beteiligte sich ein österreichisches Investment-Unternehmen mit 19,5 Millionen Euro an der MEP Werke GmbH. CEO Konstantin Strasser kommentiert: "Wir sind sehr stolz und froh über die vielen positiven Meilensteine der letzten Wochen. 2018 war für das Unternehmen kein einfaches Jahr. Umso mehr freut es mich, dass es uns in allen Bereichen gelungen ist, aus großen Herausforderungen Erfolge zu machen."

Das branchenübergreifende FT1000 Ranking bildet die 1.000 Unternehmen aus 32 europäischen Ländern mit dem stärksten Umsatzwachstum zwischen 2014 und 2017 ab. Dabei mussten verschiedene Kriterien, wie ein Mindestumsatz von 100.000 Euro in 2014, erfüllt sein.

Über My Energy Partner
Die Münchner MEP (My Energy Partner) hat es sich zur Aufgabe gemacht, komplexe
und teure Produkte im Bereich Energie und Haushalt über bezahlbare und
unkomplizierte Rundum-Sorglos-Angebote einer breiten Zielgruppe zugänglich zu
machen. Mit ihrem Portfolio an innovativen "Switch"-Produkten unterstützt MEP
deutsche Privathaushalte dabei, sich mit grüner Energie zu versorgen und diese
effizient und intelligent zu nutzen - ohne hohe Anfangsinvestitionen oder großen
Aufwand. Auch im Bereich der Finanzierung erneuerbarer Energien geht die MEP
neue Wege. Über ihr Mutterunternehmen Strasser Capital GmbH hat sie die erste
strukturierte Finanzierungslösung ihrer Art in Europa entwickelt, die sich den
Mieterverhältnissen im deutschen PV-Markt widmet.