Alle Storys
Folgen
Keine Story von uniVersa Versicherungen mehr verpassen.

uniVersa Versicherungen

Nachhaltigkeitsrating: uniVersa mit Höchstbewertung ausgezeichnet

Nachhaltigkeitsrating: uniVersa mit Höchstbewertung ausgezeichnet
  • Bild-Infos
  • Download

Nachhaltigkeitsrating: uniVersa mit Höchstbewertung ausgezeichnet

Immer mehr Verbraucher setzen bei der Altersvorsorge auf nachhaltige Produktlösungen. Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) hat die Angebote an Fondspolicen in einem Nachhaltigkeitsrating auf den Prüfstand gestellt. Untersucht wurden sie hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeit, Qualität und Performance. Punkte gab es beispielsweise, wenn die Fonds sowohl im Morningstar Sustainability Rating als auch im f-fex Rating eine überdurchschnittliche Bewertung erhielten. Neben den Fonds der Versicherer wurde auch die aktuelle und künftige Unternehmenspositionierung zum Thema Nachhaltigkeit analysiert. Besonders überzeugen konnte im IVFP-Nachhaltigkeitsrating die uniVersa mit der topinvest-Rente. Sie erzielte die Gesamtnote 1,4 und wurde mit der Höchstbewertung „Exzellent“ ausgezeichnet. Der Versicherungsverein aus Nürnberg ist auch Gründungsmitglied der vom Institut für Finanz-Markt-Analyse ins Leben gerufenen Brancheninitiative „Nachhaltigkeit in der Lebensversicherung“.

Ansprechpartner:
Stefan Taschner, Pressesprecher
Telefon +49 911 5307-1698, Fax +49 911 5307-1676
E-Mail: presse@universa.de 
Internet: www.universa.de/presse
uniVersa Krankenversicherung a.G., Lebensversicherung a.G., Allgemeine Versicherung AG
Hauptverwaltung: Sulzbacher Str. 1-7, 90489 Nürnberg


Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 7.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.


Weitere Storys: uniVersa Versicherungen
Weitere Storys: uniVersa Versicherungen