Prophet ernennt Gert Schloßmacher zum Senior Advisor
Der Versicherungsexperte unterstützt die Beratung bei der Weiterentwicklung des deutschsprachigen Marktes

Die strategische Marketing- und Markenberatung Prophet (www.prophet.com) ernennt Gert Schloßmacher zum Senior Advisor. Der Versicherungsmanager wird Prophet mit seiner Marktexpertise und Branchenerfahrung beim Ausbau des Geschäfts mit Versicherungsunternehmen in der DACH Region unterstützen. Dabei wird er auch aktiv in der Kundenentwicklung und Projektarbeit mitwirken. Die Zusammenarbeit ist ab sofort wirksam.

Schloßmacher sieht in der neuen Aufgabe eine große Chance: "Als Industrieexperte bin ich der Ansicht, dass in dem sich derzeit stark verändernden Marktumfeld, zur richtigen Zeit die richtigen Impulse gesetzt werden müssen. Die Arbeit mit Prophet gibt mir die Gelegenheit, gemeinsam mit einem versierten Strategiepartner die Unternehmen der Branche auf Ihrem Weg des Wandels zu begleiten und die Versicherungsindustrie der Zukunft aktiv mitzugestalten."

Mit der Ernennung stärkt Prophet, das größte unabhängige Beratungsunternehmen für Wachstumsthemen im Bereich Marke und Marketing in der digitalen Welt, ihre Kompetenz für strategische Projekte im Versicherungsbereich auf nationaler Ebene. Zum Kunden-Portfolio der global aufgestellten Beratung zählen bereits viele internationale Versicherungen wie MetLife, Nationwide oder Zurich. Mit der Zusammenarbeit soll gezielt der deutschsprachige Markt weiterentwickelt werden.

Prophet zeigt sich erfreut über die dazugewonnene Kompetenz: "Gert Schloßmacher ist einer der herausragenden Innovationstreiber und Visionäre im deutschen Versicherungswesen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihm an den aktuellen Herausforderungen der Branche zu arbeiten und so die Entwicklungen im deutschen Versicherungsmarkt weiter voranzutreiben. Wir werden zweifellos von seiner jahrzehntelangen Erfahrung profitieren", so Wolfang Jacob, Partner und Leiter Financial Services Deutschland / Schweiz bei Prophet.

Gert Schloßmacher war bis vor kurzem Geschäftsführer der Howden Holding Deutschland, einem Teil der internationalen Versicherungsgruppe Hyperion. Zuvor war er fast 25 Jahre lang bei Euler Hermes (Teil der Allianz Gruppe) tätig, dem weltweit führenden Anbieter von Kreditversicherungen, zuletzt als Group Head of Global Sales mit Sitz in Paris (Euler Hermes Holding). Während seiner Zeit bei Euler Hermes war er in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, unter anderem als Mitglied des Vorstands in Deutschland - wo er auch für das Geschäft in der Schweiz und Österreich zuständig war.

Über Prophet

Prophet wurde 1992 in San Francisco gegründet und ist heute das größte unabhängige Beratungsunternehmen für Wachstums- und Digitalthemen im Bereich Marke. Kunden wie AEG, BASF, DB Schenker, eBay, Deutsche Bank, Osram, T-Mobile und UBS verlassen sich auf unseren Rat und sehen in uns einen langfristigen strategischen Partner. We help our clients to find better ways to grow! Prophet.de

Angela Kroll
Mobile +49 171 971 6403