Jeff Bridges in happinez: "Während der ersten drei Jahre unserer Ehe war ich dieses Ekelpaket"

Jeff Bridges (64) ist einer der besten Schauspieler der Welt. Happinez (EVT: 20. März) veröffentlicht Auszüge aus einem Gespräch mit seinem langjährigen Freund und Zen-Meister Bernie Glassmann. Deutlich wird: Jeff Bridges ist ein nachdenklicher Mensch, ein kluger Kopf, ein überzeugter Buddhist. "Ich suche nicht. Ich finde etwas...". Seine Erkenntnis ist auch, nicht allzu lange über die Dinge zu grübeln: "Wollte man warten, bis man alle "nötigen" Informationen beisammen hätte, so würde man niemals handeln, weil es da draußen eine unendliche Menge an Informationen gibt. Also: tu´s einfach, lass dich drauf ein und schau, was es mit dir macht." Schon früh kam der Leinwand-Star zu der Gewissheit: "dass das Glück genau hier, direkt vor meinen Füßen liegt. Wir glauben vielleicht, dieses andere Ufer sei etwas, das wir erst noch erringen müssen: Ruhm, Erfolg oder Erleuchtung. Doch das hindert uns an der Erkenntnis, dass wir schon angekommen sind." Seit 35 Jahren ist der Produzent, Musiker und Vater von drei Töchtern glücklich verheiratet. Seine Ehefrau spielt die weibliche Hauptrolle in seinem Leben. Nach den ersten drei schwierigen Jahren ihrer Ehe sagt Bridges: "Gott sei Dank hab ich mich dann am Riemen gerissen. Du machst eine Tür zu, nämlich die zu anderen Frauen, aber du öffnest auch eine, die auf einen Korridor voller Türen führt. Unglaubliche Türen, wie Kinder, Enkel, größere Intimität mit der Frau, die du liebst. Ich habe sehr viel von Sue gelernt."

Das vollständige Gespräch mit Jeff Bridges erscheint in der neuen Happinez-Ausgabe 3 /2014 (ab 20. März im Handel). Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Happinez" zur Veröffentlichung frei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.

F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com