Keine Story von infas Holding Aktiengesellschaft mehr verpassen.

infas Holding Aktiengesellschaft

Aus der Action Press Holding AG wird die neue infas Holding Aktiengesellschaft

Bonn (ots)

Mit der infas Holding Aktiengesellschaft (WKN: 609710 / ISIN: DE0006097108) entsteht aus der vormaligen Action Press Holding AG ein neuer Konzern der Informationsbranche. Die Umbenennung resultiert aus dem Umstand, dass die Tochtergesellschaft infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH in den vergangenen Jahren ein dominierender Bestandteil der Aktiengesellschaft geworden ist. Als ein wesentliches Unternehmen der Markt- und Sozialforschungsbranche in Deutschland konnte das Institut seinen Umsatz seit 2007 verdoppeln. In 2012 trug es zu rund 70 Prozent zum Konzernumsatz von 23 Millionen Euro bei.

Mit der neuen infas Holding Aktiengesellschaft entsteht ein mittelständischer Konzern für Markt- und Sozialforschung und angrenzende Bereiche. Mit seiner Innovationskraft, Flexibilität und Ertragskraft soll die AG eine unique Alternative zu den Big-Four der Research-Branche werden. Ausgehend von dem seit 1959 etablierten infas-Institut werden sukzessive weitere Angebote rund um die Informationsgewinnung und -anwendung geschaffen. Mit ihren Tochtergesellschaften wird die national und international agierende infas Holding eine der wenigen Aktiengesellschaften in Deutschland sein, die sich auf die intelligente Generierung, Analyse und Anwendung von Information fokussiert.

Bereits heute ist das infas-Institut ein Top-Unternehmen in der Sozialforschung und deckt zudem mit Forschung in den Bereichen Konsum, Industrie, IT/Telekommunikation, Verkehr und Gesundheit wesentliche Zukunftsfelder ab. Mit infas 360, einem Ansatz, der erstmals auf der Marktforschungsmesse in München im Oktober 2013 vorgestellt wurde, wird zudem ein völlig neues Aufgabenfeld Teil der Holding. Neben empirischer Forschung sammelt und analysiert infas 360 umfassende Datenbestände aus unterschiedlichsten Quellen. infas 360 bietet auf dieser Basis neue Datengrundlagen für Marketing und Vertrieb an. Komplettiert wird die infas Holding Aktiengesellschaft nach wie vor durch die Fotoagentur action press GmbH, die das Zeitgeschehen bildlich festhält und über ein umfassendes Fotoarchiv verfügt.

Pressekontakt:

infas Holding Aktiengesellschaft
Frau Ariane Mahn-Elske
Tel.: +49(0)228/33 60 72 39
Fax: +49(0)228 /31 00 71
Mail: info@infas-holding.de

Original-Content von: infas Holding Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell