Die „Kaufisland“ gehört zu den Gewinnern des Annual Multimedia Award 2023

Die „Kaufisland“ gehört zu den Gewinnern des Annual Multimedia Award 2023

Neckarsulm, 26. Oktober 2022 – Einmal im Jahr würdigt der digitale Kreativ-Wettbewerb Annual Multimedia herausragende Projekte im Bereich der digitalen Kommunikation und Kreation. Die „Kaufisland“ im weltweit erfolgreichen Video-Spiel „Animal Crossing: New Horizons“, die gemeinsam von Kaufland und der Agentur OneTwoSocial konzipiert und umgesetzt wurde, überzeugte die Jury und erhält Silber. Der Wettbewerb dokumentiert seit 1996 den State of the Art der Markenkommunikation und stellt die Trends heraus.

Als erster Lebensmitteleinzelhändler ist Kaufland Anfang des Jahres Teil des weltweit erfolgreichen Video-Spiels „Animal Crossing: New Horizons“ geworden. Auf einer von Tieren bewohnten Insel, der „Kaufisland“, erkunden Spieler die Welt eines Lebensmittelmarktes. „Wir sind dort, wo unsere Kunden sind, und denken Kommunikation immer wieder neu. Genau das war unsere Motivation für die Kaufisland. Der Preis zeigt uns, dass wir damit auch die Fachwelt überzeugt haben“, erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland.

„Animal Crossing: New Horizons“ gehört zu den beliebtesten Spielen für die Nintendo Switch. Die Faszination an dem Spiel ist nach wie vor hoch, weil man innerhalb kürzester Zeit mit seinem Charakter in die Echtzeit-Simulation eintauchen kann. Auf der „Kaufisland“ können Spieler Früchte anbauen, Lebensmittel verkaufen, in einer Open-Air-Küche kochen und Recyclingmöglichkeiten entdecken.

Weitere Informationen zu Kaufland erhalten Sie unter www.kaufland.de/presse.

Kaufland Unternehmenskommunikation, Annegret Adam, Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm, Telefon 07132 94-680448,  presse@kaufland.de