Keine Story von Curated Shopping GmbH mehr verpassen.

Curated Shopping GmbH

Shoppingclub BOX40 erreicht vorzeitig Ziel von Crowdfunding-Kampagne

• Download

Crowdfunding für Berliner Shoppingclub BOX40 erreicht nach wenigen Tagen das Finanzierungsziel. Mutterfirma Curated Shopping Group ist der unterschätze Big Player der deutschen Modeszene.

Vor genau 9 Tagen (am 4.9.2018) startete die Crowdfunding-Kampagne des Shoppingclubs BOX40 für Männer und Frauen.

Schon seit gestern Mittag (12.9.) ist das gesetzte Ziel erreicht: BOX40 hat rund 1.000 Mitglieder und nahm innerhalb kurzer Zeit 50.000 Euro ein - 18 Tage vor Ende der Kampagne!

Gesucht werden noch bis zum 30.9. BOX40-Mitglieder der ersten Stunde, die von 40% Rabatt auf Outfits aktueller Kollektionen von HUGO BOSS, TOM TAILOR. LACOSTE, DIESEL, JOOP etc. profitieren wollen. Es gibt noch Mitgliedschaften für 49 Euro, ab 1. Oktober gilt dann der Normalpreis von 119 Euro.

BOX40 erlaubt aus einem breiten Angebot von Membership-Typen zu wählen. Darunter auch Firmen- und Organisations-Mitgliedschaften, die steuerlich maßgeschneidert sind. Denn die Freigrenze für Sachbezüge wird nicht überschritten und der geldwerte Vorteil bleibt steuerfrei.

Auch eine lebenslange Mitgliedschaft steht zur Verfügung. Zum Preis von 500 Euro erhalten Männer und Frauen über Jahrzehnte und bis keine Outfits mehr benötigt werden die geschmackssichere Betreuung durch professionelle BOX40-Stylisten und Outfit-Boxen, die nach Hause geliefert werden. Eigentlich war dieses Angebot als PR-Gag geplant, doch bereits 19 Männer und Frauen schlugen zu.

BOX40 ist ein Projekt der Curated Shopping GmbH (Modomoto), ein Mitbewerber der Outfittery GmbH. Beide Berliner Firmen betraten 2011 bzw. 2012 fast zeitgleich den Markt.

Im Jahr 2017 verzeichnete die Curated Shopping Group einen Umsatz von über 20 Mio. EUR und erstmals schwarze Zahlen. Seit ihrer Gründung machte die Firma nur minimale Verluste, was einer kosteneffizienten Geschäftspolitik zu verdanken ist. In einem aktuellen Firmenportrait schreibt das Portal Deutsche Startups.de: " Modomoto: Der noch immer unterschätze modische Big Player"

Corinna Powalla, Gründerin und Geschäftsführerin des Internet-Unternehmens Curated Shopping Group, prägte 2011 den Begriff CURATED SHOPPING, als sie den Modeversand MODOMOTO erfand und das Prinzip des kuratierten Einkaufens für Männer in Deutschland einführte.

Seit Jahren fordert Corinna Powalla, dass sich der Modehandel der digitalen Realität durch das Erschließen alternativer Vertriebskanäle stellt, bevor er von Google, Facebook oder Amazon aufgefressen wird. Überleben werden nur jene Händler, die auf Kundenbindung im Internet jenseits der Netzgiganten setzen.

Powalla will sich aus der Umklammerung von Google und Facebook befreien. Ihr neuer Outfit-Service BOX40 für Männer und Frauen bietet Teile aktueller Kollektionen von über 100 bekannten Modemarken um mindestens 40% billiger an als der Modehandel im regulären Verkauf.

Powalla: "Dies ist nur möglich, weil wir weitgehend auf Werbezahlungen an Google und Facebook verzichten und das eingesparte Geld in Gestalt hoher Einkaufsrabatte an unsere Kunden weitergeben."

Die Mitgliedschaft bei BOX40 kostet 119 EUR im Jahr. Am vergangenen Dienstag (4.9.2018) startete BOX40 eine Crowdfunding-Kampagne, bei der die ersten 1.000 Kunden den neuen Service schon ab 49 EUR im Jahr testen können: www.startnext.de/box40

Die Idee des CURATED SHOPPING ist einfach: Männer und Frauen lassen sich nach eingehender Analyse ihres Geschmacks von professionellen Stylisten Looks aus verschiedenen Modemarken kombinieren und nach Hause zustellen. Dort wählen sie in Ruhe aus und schicken zurück, was ihnen nicht gefällt. Die Curated Shopping Group ist in ihrem Segment ein führender Player und beliefert hunderttausende Kunden pro Jahr. Corinna Powalla zählt zu den interessantesten Persönlichkeiten des digitalen Modehandels.

Über die Curated Shopping Group:

Die Curated Shopping Group betreibt drei Marken und ist in 8 Ländern aktiv: MODOMOTO (Deutschland, Österreich, Schweiz), The Cloakroom (Niederlande, Belgien, Dänemark, Schweden) und Box31 (Frankreich). Alle Anbieter machen es Männern leichter, Mode online einzukaufen. Kunden füllen online einen kurzen Fragebogen aus und bekommen dann einen persönlichen Stylisten zugewiesen. Dieser tritt mit dem Kunden in Kontakt, stellt bei Bedarf neue Outfits zusammen und schickt sie direkt nach Hause. Behalten wird nur, was gefällt. Die Preise sind wie im Laden. Der Styling-Service sowie Hin- und Rückversand sind kostenlos. Das Unternehmen beschäftigt aktuell über 250 Mitarbeiter, die meisten davon Stylisten.

Pressekontakt: Niklas Bolle, Curated Shopping GmbH, Blücherstr. 22, 10961
Berlin. Tel.: +49 160 1527172, E-Mail:  press@curated-shopping.com; Website:

Weitere Storys: Curated Shopping GmbH