Keine Story von simpleshow GmbH mehr verpassen.

simpleshow GmbH

simpleshow: Erklärvideos kurz und lehrreich

Stuttgart (ots)

Zum vierten Mal präsentiert sich simpleshow auf der Learntec in Karlsruhe (29. bis 31. Januar 2013). Der Markführer für Erklärvideos zeigt Innovationen im Bereich E-Learning. Dazu zählen das neue "custom"-Format und "Learning Nuggets".

Der Trend geht zum Bewegtbild: Erklärvideos von simpleshow können innerhalb weniger Minuten viel Wissen vermitteln. Sie stellen auch komplexe Themen wie Change-Prozesse, Sicherheitsbestimmungen oder Produktschulungen verständlich und unterhaltsam dar. simpleshow hat in Deutschland und international den Marktstandard für Erklärvideos etabliert. Weil viele Unternehmen zunehmend Wert auf eine individuelle Gestaltung ihrer Videos legen, hat simpleshow ab sofort das sogenannte custom-Format im Angebot. "Mit diesem zusätzlichen Produkt können wir die simpleshows visuell und konzeptionell an das Corporate Design unserer Kunden anpassen", erläutert Detlev Weise, CEO der simpleshow GmbH, die Vorteile. Beispiele für simpleshow custom-Produktionen sind auf der Learntec (Stand B17) zu sehen. Dort präsentiert simpleshow auch selbstentwickelte "Learning Nuggets": Sie erweitern die Erklärvideos um einen interaktiven Feedback-Kanal oder auch weiterführende Dokumente und ermöglichen so einen optimalen Lerneffekt. So kann eine simpleshow zum Beispiel mit einem Quiz verknüpft sein, bei dem die Nutzer ihr gerade erworbenes Wissen testen.

Weiterhin können sich Messebesucher über unkompliziertes Video-Management und -Streaming am Stand informieren. simpleshow kooperiert mit MovingIMAGE24, einem der führenden Video Cloud-Anbieter. So können Kunden Videocontent über den Web-Browser verwalten, in Webseiten einbinden und auf alle Endgeräte streamen lassen.

Effizientes Lernen kann so einfach sein

Warum bei der Wissensvermittlung einfach oft effektiver ist, erläutert Jens Schmelzle, einer der Gründer und Geschäftsführer von der simpleshow GmbH, am 29. Januar 2013 um 14.00 Uhr im Kundenforum der Learntec in Halle 1. In seinem Vortrag zum Thema "Keep it simple - Komplexitätsreduzierung im Bereich E-Learning" geht es um die Wiederentdeckung des Einfachen bei der Wissensvermittlung.

Wer neugierig geworden ist: Learntec-Besucher erhalten ein spezielles Kennenlernangebot. Für jede Neubestellung einer simpleshow, die bis zum 28. Februar 2013 eingeht, gibt es exklusiv 15 Prozent Vorzugsrabatt auf den Listenpreis und zusätzlich ein "Scribble-Paket" zur freien Nutzung im Wert von 1.000 Euro.

Über simpleshow

Die simpleshow GmbH ist Marktführer für Erklärvideos. Seit der Gründung im Jahr 2008 hat das Unternehmen mehrere Tausend Videos für weltweit rund 500 Kunden produziert - darunter globale Akteure wie Microsoft, eBay, Mercedes-Benz und E.ON. Bekannt geworden ist simpleshow mit der von ihr maßgeblich geprägten Papier-Legetrick-Technik. Heute bietet das Unternehmen Erklärvideos in verschiedenen Formaten, die komplexe Sachverhalte innerhalb weniger Minuten vermitteln. Bilder und Texte sind optimal aufeinander abgestimmt und erreichen die Zielgruppen durch emotionales Storytelling. Eine eigene Academy garantiert die fundierte Ausbildung aller Teammitglieder. Hauptstandort der simpleshow ist Stuttgart. Die rund 100 Mitarbeiter sind zudem in den Büros in Berlin, New York, Singapur und London tätig.

Weitere Informationen unter www.simpleshow.com

Pressekontakt:

Franka Eberlein
Ketchum Pleon GmbH
presse@simpleshow.com

Original-Content von: simpleshow GmbH, übermittelt durch news aktuell