PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von CEWE Stiftung & Co. KGaA mehr verpassen.

18.02.2005 – 12:39

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Fotos auf CD - mit traumhaften Möglichkeiten

    Oldenburg (ots)

Unter dem Motto "Fotos auf CD - mit traumhaften Möglichkeiten" führte CeWe Color eine Promotion zur Bewerbung der Image CD im Fotofachhandel durch. Hauptgewinn ist eine 14-tägige Traumreise durch die Karibik für 2 Personen auf dem Clubschiff AIDA.

    Die Image CD (Fotos auf CD) ist für den Fotofachhandel ein attraktiver und bedeutender Renditebringer in seinem Bildergeschäft. CeWe Color konnte im vergangen Jahr im europäischen Fotohandel 4,8 Mio. Image CDs verkaufen, d.h. gut 6 % aller beauftragten Filmentwicklungen wurden inklusive Image CD bestellt. Dieses resultiert aus dem immer stärker werdenden Bedürfnis, auch Fotos von klassischen Filmen auf dem heimischen PC betrachten, bearbeiten und archivieren zu können. Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color Gruppe, betont, dass die Image CD ein ideales Produkt zur Öffnung der digitalen Welt für den klassisch fotografierenden Kunden ist. Jedoch führt der marktbedingte Rückgang bei analogen Filmentwicklungen leider auch zu einem Wachstum bremsenden Effekt bei der Image CD. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, stellte CeWe Color dem Fotofachhandel von August bis Dezember 2004 eine Verkaufsförderungsaktion zur Verfügung, die auch diejenigen Verbraucher, welche die Image CD bisher noch nicht kannten, über den Weg eines Preisausschreibens an das Produkt heranführte und zum Ausprobieren animierte. Als Hauptpreise lockten:

    1. Preis eine 14-tägige Seereise quer durch die Karibik für 2     Personen auf dem Clubschiff AIDAvita

    2. Preis eine 7-tägige Seereise im Mittelmeer für 2 Personen auf     dem Clubschiff AIDAcara

    3. Preis ein Wochenende in einem CenterPark Ihrer Wahl in     Deutschland, im 4-Personen-Bungalow.

    Dr. Rolf Hollander freut sich über die vielen tausend Zuschriften. Hauptgewinnerin ist Natascha Soersters aus Hilden. Sie wurde von Foto Koch, Düsseldorf, auf die Image CD angesprochen und probierte sofort den Service aus. Die weiteren Preise gehen an Konrad Peter Gärtner, Verl (Kunde von: Optimal Foto Malinowsky, Verl), und Gertrud Bergmann, Senftenberg (Kunde von: Foto Koar, Senftenberg).

    Zum Produkt: Die Image CD bietet viele Möglichkeiten. Sie kann nicht nur, wie bekannt als Erstentwicklung von klassischen Filmen bestellt, sondern auch als Nachbestellung von alten Fotos, Kleinbild-Negativen und -Dias genutzt werden. Der eine schwört auf seine klassische Fotokamera und Bilder, die er in sein Fotoalbum einklebt. Der andere bevorzugt digitale Fotos, um sie am Computer zu bearbeiten und Freunden per eMail zukommen zu lassen. Und für diejenigen, die beides wollen, bietet CeWe Color seit  über drei Jahren die Möglichkeit, ihre Negative auf einer Image CD digital speichern zu lassen. Der Konsument erhält neben seinen Fotos auf Wunsch die Image CD für 4,99 Euro mitgeliefert. Auf der CD befindet sich eine kostenlose Software, mit der z.B. Bilder gedruckt, gedreht oder gespeichert, sowie Texte eingefügt, Kontraste verändert oder rote Augen entfernt werden können. Drüber hinaus kann eine DVD-kompatible Video-CD erstellt werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:   CeWe Color AG & Co. OHG, Hella Meyer, Tel.: 0441 / 404 - 400 oder 0171 / 34 50 530, Fax:  0441 / 404 - 421, eMail: hella.meyer@cewecolor.de, Internet: www.cewecolor.com

    Oldenburg Unter dem Motto "Fotos auf CD - mit traumhaften Möglichkeiten" führte CeWe Color eine Promotion zur Bewerbung der Image CD im Fotofachhandel durch. Hauptgewinn ist eine 14-tägige Traumreise durch die Karibik für 2 Personen auf dem Clubschiff AIDA.

    Die Image CD (Fotos auf CD) ist für den Fotofachhandel ein attraktiver und bedeutender Renditebringer in seinem Bildergeschäft. CeWe Color konnte im vergangen Jahr im europäischen Fotohandel 4,8 Mio. Image CDs verkaufen, d.h. gut 6 % aller beauftragten Filmentwicklungen wurden inklusive Image CD bestellt. Dieses resultiert aus dem immer stärker werdenden Bedürfnis, auch Fotos von klassischen Filmen auf dem heimischen PC betrachten, bearbeiten und archivieren zu können. Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color Gruppe, betont, dass die Image CD ein ideales Produkt zur Öffnung der digitalen Welt für den klassisch fotografierenden Kunden ist. Jedoch führt der marktbedingte Rückgang bei analogen Filmentwicklungen leider auch zu einem Wachstum bremsenden Effekt bei der Image CD. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, stellte CeWe Color dem Fotofachhandel von August bis Dezember 2004 eine Verkaufsförderungsaktion zur Verfügung, die auch diejenigen Verbraucher, welche die Image CD bisher noch nicht kannten, über den Weg eines Preisausschreibens an das Produkt heranführte und zum Ausprobieren animierte. Als Hauptpreise lockten:

    1. Preis eine 14-tägige Seereise quer durch die Karibik für 2     Personen auf dem Clubschiff AIDAvita

    2. Preis eine 7-tägige Seereise im Mittelmeer für 2 Personen auf     dem Clubschiff AIDAcara

    3. Preis ein Wochenende in einem CenterPark Ihrer Wahl in     Deutschland, im 4-Personen-Bungalow.

    Dr. Rolf Hollander freut sich über die vielen tausend Zuschriften. Hauptgewinnerin ist Natascha Soersters aus Hilden. Sie wurde von Foto Koch, Düsseldorf, auf die Image CD angesprochen und probierte sofort den Service aus. Die weiteren Preise gehen an Konrad Peter Gärtner, Verl (Kunde von: Optimal Foto Malinowsky, Verl), und Gertrud Bergmann, Senftenberg (Kunde von: Foto Koar, Senftenberg).

    Zum Produkt: Die Image CD bietet viele Möglichkeiten. Sie kann nicht nur, wie bekannt als Erstentwicklung von klassischen Filmen bestellt, sondern auch als Nachbestellung von alten Fotos, Kleinbild-Negativen und -Dias genutzt werden. Der eine schwört auf seine klassische Fotokamera und Bilder, die er in sein Fotoalbum einklebt. Der andere bevorzugt digitale Fotos, um sie am Computer zu bearbeiten und Freunden per eMail zukommen zu lassen. Und für diejenigen, die beides wollen, bietet CeWe Color seit  über drei Jahren die Möglichkeit, ihre Negative auf einer Image CD digital speichern zu lassen. Der Konsument erhält neben seinen Fotos auf Wunsch die Image CD für 4,99 Euro mitgeliefert. Auf der CD befindet sich eine kostenlose Software, mit der z.B. Bilder gedruckt, gedreht oder gespeichert, sowie Texte eingefügt, Kontraste verändert oder rote Augen entfernt werden können. Drüber hinaus kann eine DVD-kompatible Video-CD erstellt werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:   CeWe Color AG & Co. OHG, Hella Meyer, Tel.: 0441 / 404 - 400 oder 0171 / 34 50 530, Fax:  0441 / 404 - 421, eMail: hella.meyer@cewecolor.de, Internet: www.cewecolor.com

Original-Content von: CEWE Stiftung & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CEWE Stiftung & Co. KGaA
Weitere Storys: CEWE Stiftung & Co. KGaA