Geschenktrend 2008: Fotografische Höhepunkte als persönliches Weihnachtspräsent gestalten

Europas führender Fotofinisher CeWe Color präsentiert zum diesjährigen Weihnachtsfest kreative Geschenkideen, die dem zunehmenden "Gestaltungsfieber" der Deutschen entgegen kommen: Das hochwertige CEWE FOTOBUCH wird in vielen zusätzlichen Formaten und mit neu entwickelten Gestaltungsvorlagen angeboten. Ab Ende September wird es das CEWE FOTOBUCH auch auf echtem Fotopapier geben, das die schönsten Motive besonders brillant und stilvoll festhält.

"Das CEWE FOTOBUCH eignet sich hervorragend als einfach und attraktiv gestalteter Jahresrückblick in Buchform", so Hella Hahm, Pressesprecherin von CeWe Color. "Durch die professionelle Software können selbst Laien zu Reportern ihres eigenen Lebens werden - ohne Vorwissen und technisches Know-how. Ein Fotobuch veredelt die eigenen Fotomotive und ist zugleich eine persönliche Freude für Familie, Partner und Freunde."

Der Digitalkamera-Besitzer hat die Auswahl zwischen fünf Formaten, zahlreichen Einbänden sowie der passenden Bindung - es gibt für jeden Geldbeutel garantiert die individuell passende Variante - vom CEWE FOTOBUCH klein in 14 x 13 cm (26 bis 50 Seiten) bis hin zum CEWE FOTOBUCH XXL in 42 x 30 cm mit edlem Kunstledereinband, individuellen Hardcover oder in Premiumleinen gebunden. Beim CEWE FOTOBUCH braucht der Konsument seine Fotos nicht auf wenige Seiten zu quetschen. CeWe Color bedruckt bis zu 130 Seiten mit den persönlichen Fotos, Bildern sowie Texten und binden diese zu einem echten Buch - zur optimalen Dokumentation der schönsten Erinnerungen. Ein neues Highlight ist unter anderem das CEWE FOTOBUCH im Panoramaformat 28 x 21 cm.

Die kostenlose Software können sich in Kürze sowohl Windows Vista- als auch Mac- oder Linux-Nutzer auf www.cewe-fotobuch.de herunterladen und dann bequem die tollsten Motive mit Hilfe des Software-Assistenten gestalten. Fotografische und emotionale Höhepunkte aus allen Lebensjahren werden so für Freunde und Verwandte im besonderen Format festgehalten und können rückblickend noch einmal gemeinsam erlebt werden.

Die fertige Bestellung wird online in Auftrag gegeben oder eine CD im Fachhandel beispielsweise bei Saturn, Schlecker, Budni, dm oder Real abgegeben - fertig. Schon innerhalb weniger Tage ist das perfekte Weihnachtsgeschenk abholbereit. Auf Wunsch wird das CEWE FOTOBUCH sogar nach Hause geliefert.

Weitere Informationen zum mehrfachen Test- und Qualitätssieger CEWE FOTOBUCH und anderen personalisierten Druck- und Fotoprodukten finden Sie unter www.cewe.de .

Über CeWe Color: Der Fotofinisher CeWe Color ist mit 15 hochtechnisierten Produktionsstandorten und mehr als 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,8 Milliarden Fotos, über 1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Fotogeschenkartikel wurden 2007 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2007 413,5 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CEWE Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel als Aktien-gesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.

Hella Hahm
E-Mail: hella.hahm@cewecolor.de, Internet: www.cewecolor.com