PlanetHome Group

PM: Michael Sonne wird neuer CIO bei PlanetHome

Foto Michael Sonne 2
Foto Michael Sonne 2

Ein Dokument

Zur Webseite

Neue Leitung der IT und Anwendungsentwicklung beim Immobiliendienstleister

Folgend erhalten Sie die aktuelle Pressemitteilung der PlanetHome Group GmbH.

Michael Sonne wird neuer CIO der PlanetHome Group GmbH

München, 02.05.2018 - Im Zuge der weiteren Forcierung der Digitalisierung bei der PlanetHome Group GmbH, wird Michael Sonne mit Wirkung zum 1. Mai 2018 zum Chief Information Officer (CIO) ernannt.

Der gelernte Versicherungskaufmann Michael Sonne (41) war bereits bei der Allianz Versicherungs-AG sowie als selbstständiger IT-Unternehmer tätig. Seit 2001 war er CIO der Interhyp AG, wo er erfolgreich die Online-Baufinanzierungsplattform sowie sämtliche IT-Einheiten verantwortete. Herrn Sonne gelang es, sowohl die Software-Entwicklung in die agile Welt zu transformieren, als auch den Grundstein für eine Micro-Services basierte Architektur im Baufinanzierungsbereich zu legen. Zuletzt konnte er dreimal in Folge den "IT Excellence Benchmark" gewinnen.

Michael Sonne wird bei der PlanetHome Group die gesamte IT sowie die Anwendungsentwicklung verantworten. Er wird zudem Teil des Teams der erweiterten Geschäftsleitung. In seiner neuen Position berichtet Michael Sonne direkt an Richard Bachem, Chief Marketing & Digital Officer der PlanetHome Group GmbH.

"Ich freue mich sehr auf die vielfältigen Aufgaben im Geschäftsbereich der Immobilienvermittlung und -Finanzierung und die in diesem Zusammenhang stehenden digitalen Herausforderungen, um auch in Zukunft ganz nah am Kunden und seinen Erwartungen agieren zu können", so Sonne bei seinem Antritt.

(1.469 Zeichen mit Leerzeichen)

Pressekontakt:

PlanetHome Group GmbH

Julia Meßing

Feringastraße 11

85774 Unterföhring/ München

Telefon: +49 89 76774-321

Fax: +49 89 76774-190

presseservice@planethome.com

www.planethome-group.com

www.planethome.com

========================================================================================================

Über die PlanetHome Group:

Die PlanetHome Group ist einer der führenden Immobiliendienstleister in Deutschland und Österreich mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Der Fokus des Geschäftsmodells liegt dabei in der engen Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, um deren Dienstleistungsangebot für ihre Kunden rund um die Immobilie optimal zu ergänzen. Seit Bestehen vermittelte PlanetHome über 85.000 Immobilieneinheiten. Um Verkäufer und Käufer zielgerecht zusammenzuführen, verwendet das Unternehmen modernste Technologie und setzt auf ein großes Netzwerk hochqualifizierter und festangestellter Immobilienberater. Mit über 1 Milliarde vermittelten Darlehensvolumen in 2016 gehört PlanetHome zu den größten unabhängigen Immobilienfinanzierern. PlanetHome ist mehrfach ausgezeichnet (u.a. als einer von Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern sowie als bester Baufinanzierer) und ist der erste bundesweit tätige Immobiliendienstleister, der nach DIN EN 15733 zertifiziert wurde. In dem Unternehmen arbeiten derzeit über 600 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten in Deutschland und Österreich. Weiterführende Informationen unter www.planethome-group.com.

========================================================================================================

PlanetHome Group GmbH 
Feringastraße 11 
85774 Unterföhring/ München

Die gesetzlichen Pflichtangaben zur PlanetHome Group GmbH finden Sie unter: 
https://www.planethome-group.com/de/allgemeines/impressum.html 
Weiteres Material zum Download

Bild: PlanetHome_Group_Logo_RGB.png 


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: PlanetHome Group

Das könnte Sie auch interessieren: