Keine Story von Lotto Baden-Württemberg mehr verpassen.

Lotto Baden-Württemberg

Gewieft zum Lotto-Jackpot: Breisgauer Millionengewinner meldet sich

Stuttgart (ots)

Mittwochs nur zufällige Zahlen aus dem Computer, samstags eigene Tipps: Ein Lottospieler aus dem Breisgau forderte Fortuna jahrelang mit einer ausgeklügelten Taktik heraus - und ist jetzt 15-facher Millionär.

Der Südbadener hatte bei der Lottoziehung am Mittwoch vergangener Woche (28. Oktober) die Gewinnzahlen 1, 18, 29, 33, 47 und 49 samt Superzahl 0 korrekt vorausgesagt. Genauer: vom Computer voraussagen lassen. Denn zur Wochenmitte setzt der Breisgauer seit Jahren voll auf Zufall - er lässt sich in seiner Lotto-Annahmestelle jeden Mittwoch-Nachmittag einen Quicktipp geben, überlässt also die Auswahl der Gewinnzahlen dem Terminal. "Samstags spiele ich grundsätzlich mit eigenen Zahlen, also meinen Favoriten", legte der Mitt-Fünfziger jetzt beim Besuch in der Stuttgarter Lotto-Zentrale seine Tipp-Taktik offen.

Die ging auf: Ein "Super-Sechser" sorgte dafür, dass er den Jackpot Mitte letzter Woche im Alleingang knackte. Genau 15.728.188,40 Euro sprangen als Gewinnsumme heraus, der bisher größte Einzelgewinn des Jahres in Baden-Württemberg. Der Familienvater ist überglücklich. Trotz des unverhofften Millionensegens möchte er so weiterleben wie bisher - nun allerdings "ein gutes Stück beruhigter und zufriedener." Mit dem Geld wolle er seiner Familie Gutes tun und viel verreisen.

2015 gab es bei Lotto Baden-Württemberg bislang 30 Mal den sprichwörtlichen "Sechser". Vier davon waren millionenschwer. Das Glück scheint momentan in Südbaden Station zu machen. Nach dem millionenschweren Coup am Mittwoch gelang einem Lottospieler aus Freiburg in der darauf folgenden Samstagsziehung der nächste Volltreffer. Er darf sich über knapp 292.000 Euro freuen. Den Rekord des größten Einzelgewinns im Südwesten hält ein Stuttgarter, der im April 2011 rund 24,8 Millionen Euro im Lotto 6aus49 erzielte.

Pressekontakt:

Mathias Yagmur