Bestsellerautorin Beate Rygiert lüftet DAS GEHEIMNIS DER MONA LISA

Ein Dokument

Der Historische Roman DAS GEHEIMNIS DER MONA LISA von Beate Rygiert erzählt von der geheimnisvollen Frau auf dem berühmtesten Gemälde der Welt

»Ein Buch über eine historische Persönlichkeit zu schreiben ist eine fantastische Möglichkeit mit ihr in Dialog zu treten«, sagt Beate Rygiert über ihren Historischen Roman DAS GEHEIMNIS DER MONA LISA, der am 24. November 2023 erscheint. Die MONA LISA ist das berühmteste Gemälde der Welt, jedes Jahr pilgern Millionen von Besuchern nach Paris in den LOUVRE, um es zu sehen. Etwas an dem Bild fasziniert die Menschen. Die Hintergründe, warum Leonardo da Vinci es gemalt hat, sind unbekannt.

Florenz, 1494: Lisa Gherardini und Giuliano aus der mächtigen Dynastie der Medici sind heimlich ein Liebespaar. Als die Medici aus der Stadt vertrieben werden, muss sie den viel älteren Seidenhändler Francesco del Giocondo heiraten.

Venedig, 1495: Giuliano bittet den berühmten Leonardo da Vinci, Lisa zu porträtieren, um ihr so verborgene Nachrichten zu schicken. Lisa gerät dabei in eine gefährliche Verschwörung...

Beate Rygiert wurde in Tübingen geboren und wuchs im Schwarzwald auf. Bereits während ihres Studiums in München und Florenz fragte sie sich, wer Mona Lisa war. Warum das Buch ein wahres Herzensprojekt der SPIEGEL-Bestseller-Autorin ist, das erzählt Beate Rygiert im Autorinneninterview.

Gern sende Ich Ihnen ein Rezensionsexemplar, eine kurze Nachricht genügt.

Franziska Pürling

PR-Referentin Belletristik