Buchtipp: Die Zukunft der RNA-Forschung

Ein Dokument

"Es gibt wohl kaum einen Bereich in der Medizin, in dem RNA-Therapien künftig keine Rolle spielen werden."

RNA-Therapien werden die Gesundheitsversorgung stark verändern. Die Journalisten Edda Grabar und Ulrich Bahnsen erklären in ihrem Buch "Das Ende aller Leiden", worauf wir hoffen können und welche Patienten künftig von der RNA-Forschung profitieren werden. Die Forscher:innen nehmen schon jetzt Krebs, HIV, Tuberkolose, Malaria und viele andere Krankheiten ins Visier - ein spannendes Rennen, das Leben retten wird.

Von RNAs hat inzwischen fast jeder gehört - oder bereits bei der Covid-Impfung von der RNA-Forschung profitiert. Aber was steckt genau dahinter? Wie können wir RNAs nutzen, um auch andere Krankheiten erfolgreich zu bekämpfen? Forscher:innen auf der ganzen Welt arbeiten in diesem Moment daran, wirksame RNA-Therapien gegen Malaria, Krebs, Herzschwäche oder auch HIV zu entwickeln.

Es wird in Zukunft kaum einen Bereich der Medizin geben, in dem RNA-Therapien keine Rolle spielen, so die Wissenschaftsjournalisten Edda Grabar und Ulrich Bahnsen. Sie beschreiben in ihrem Buch "Das Ende aller Leiden", welche Möglichkeiten sich durch die RNA-Forschung eröffnen. Sie lassen Experten zu Wort kommen und ordnen ein, welche Hoffnungen wir in die Forschung setzen können - fundiert und hervorragend zu lesen.

"Das Ende aller Leiden" ist gerade erschienen. Ich versorge Sie bei Interesse gern mit einem kostenlosen Rezensionsexemplar. Im Anhang finden Sie außerdem ein Interview mit den Autoren, das Sie gern honorarfrei veröffentlichen dürfen, sofern Sie im Zuge dessen auch das Buch erwähnen (Cover und bibliografische Daten).

Melden Sie sich gern bei mir, falls Sie das PDF, weitere Informationen oder den Kontakt zu den Autoren brauchen - ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Mit besten Grüßen,