TV-Premiere: Joko und Klaas kommentieren das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Bosnien-Herzegowina live auf ProSieben MAXX

Schluss mit lustig! Jetzt wird's ernst für die beiden neuen Sterne am Fußballkommentatoren-Himmel. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf kommentieren am morgigen Dienstag, 13. Oktober 2020, zum ersten Mal in ihrem Leben ein Fußballspiel - live ab 17:45 Uhr auf ProSieben MAXX. Die deutsche U21-Nationalmannschaft tritt gegen Bosnien-Herzegowina an. An der Seite von Hauptkommentator Matthias Stach werden die beiden ProSieben-Stars das EM-Qualifikationsspiel begleiten. Moderiert wird die "ran Fußball"-Sendung von Christian Düren und René Adler. Für Joko und Klaas ist es die "Strafe", dass sie vergangene Woche in der Show "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber verloren haben.

U21-Coach Stefan Kuntz freut sich auf die prominenten Gastkommentatoren: "Wir erwarten, dass sie allen deutschen Sportkommentatoren mal zeigen, wie eine fachlich qualifizierte Spielkommentierung abläuft (lacht). Spaß beiseite: Wir hoffen, dass sie ihre unnachahmliche Art der Moderation mit einbringen und dadurch auch Fans vor den Fernseher locken, die sonst vielleicht keine U21-Spiele schauen. Dann liegt es natürlich an uns, die Zuschauer auch mit unserer Leistung zu begeistern."

"ran Fußball" U21 EM-Qualifikation Deutschland - Bosnien-Herzegowina am Dienstag, 13. Oktober 2020, ab 17:45 Uhr, live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de Moderation: Christian Düren Kommentar: Matthias Stach, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf Experte: René Adler

Pressekontakt:

Michael Ulich Communications & PR News, Sports, Factual & Fiction phone: +49 (0) 89 95 07 - 7296 email: Michael.Ulich@seven.one

Photo Production & Editing

Clarissa Schreiner phone: +49 (0) 89 95 07 - 1191 email: Clarissa.Schreiner@seven.one