Auf den Spuren von Rocky Balboa: Nachwuchs-Catch beim NFL-Draft live auf ProSieben MAXX

Noch gut vier Monate bis zum Saison-Kickoff der NFL, aber diese Woche ist vorentscheidend für den Erfolg der Teams in 2017: Wer angelt sich den besten Football-Nachwuchs? Zum zweiten Mal übertragen ProSieben MAXX und ran.de die erste Runde des NFL-Drafts (to draft = jemanden auswählen) live. In der Nacht von Donnerstag, 27. April, auf Freitag, 28. April 2017, kommentieren Patrick Esume, Christoph "Icke" Dommisch sowie College-Football-Experte Nils Müller ab 1:45 Uhr die ca. vierstündige Liveübertragung und diskutieren den Liga-Gossip wie die mögliche Verpflichtung von Marshawn "Beastmode" Lynch bei den Raiders und deren geplanten Wechsel von Oakland nach Las Vegas.

Das gab es noch nie: Erstmals wird der NFL-Draft unter freiem Himmel ausgetragen. Auf den Stufen vor dem Philadelphia Museum of Art soll ein Freiluft-Theater entstehen. Weltweiten Ruhm erlangten diese Stufen bereits 1976 durch US-Film-Klassiker "Rocky": Hollywood-Legende Sylvester Stallone bereitete sich als Rocky Balboa dort auf seinen Kampf vor.

Das Draft-Prinzip ist simple: 32 Teams der National Football League können die besten College-Spieler verpflichten, und zwar in umgekehrter Reihenfolge. Die Cleveland Browns, das schwächste Team der letzten Saison, hat den ersten "Pick", der aktuelle Super-Bowl-Champion New England Patriots wählt als letztes. So sorgt die National Football League jedes Jahr dafür, dass die Liga spannend und ausgewogen bleibt. Insgesamt geht der Draft über sieben Runden. In dieser Reihenfolge dürfen die Teams auswählen: http://www.ran.de/us-sport/nfl/nfl-news/eagles-und-ravens-traden-picks-die-gesamte-draft-order-2017-in-der-nfl-103359

So läuft der Draft: http://www.ran.de/us-sport/nfl/video/ran-erklaert-so-funktioniert-der-nfl-draft-clip

Kommunikation/PR Factual & Sports Christiane Maske Tel. +49 [89] 9507-1163 / Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Johanna Brinkmann Tel. +49 [89] 9507-1161 / Johanna.Brinkmann@ProSiebenSat1.com