Bester Senderstart des Jahrtausends: ProSieben MAXX mit 2,4 Prozent Marktanteil am Dienstagabend

04. September 2013. Different by Quote. Der Launch von ProSieben MAXX ist der erfolgreichste Senderstart des Jahrtausends: 2,4 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer schauten am Dienstagabend ProSieben MAXX (20:15-3:00 Uhr). Kein anderer Sender, der seit 2000 gestartet ist, erreichte am ersten Sendetag so hohe Einschaltquoten. In der Relevanz-Zielgruppe der 30- bis 59-jährigen Männer erreicht ProSieben MAXX am Dienstagabend 2,2 Prozent Marktanteil.

Jürgen Hörner, Vorsitzender der Geschäftsführung ProSiebenSat.1 TV Deutschland: "ProSieben MAXX ist different. Der fantastische Start unseres neuen Free-TV-Senders unterstreicht die Kraft von ProSiebenSat.1 und bestätigt die Strategie, uns mit neuen Sendern komplementär aufzustellen. Ich gratuliere Senderchef René Carl und seinem Team herzlich zu diesem großartigen Erfolg."

Die technische Verbreitung von ProSieben MAXX liegt bei 76 Prozent der deutschen Haushalte. Details zum Empfang erhalten Sie unter www.ProSiebenMAXX.de.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 04.09.2013 (vorläufig gewichtet: 03.09.2013)

Michael Ostermeier Sprecher ProSieben MAXX Tel. +49 [89] 9507-1142 Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Susanne Karl

Tel. +49 [89] 9507-1173 Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com