Die Outletcity Metzingen wächst weiter: Neueröffnungen und Ausblick

Die Outletcity Metzingen eröffnet drei weitere Stores in der Kanalstraße 6. Das geschichtsträchtige Gebäude wurde zuletzt als Hugo Boss Fabrikverkauf genutzt. Nun wird es zur Heimat dreier Modemarken. Zudem wird das erfolgreiche Tommy Hilfiger Café um einen Außenbereich im Innenhof des Gebäudes erweitert.

Im Erdgeschoss des renovierten Gebäudes sind die Marken Liebeskind und LeeWrangler bereits eingezogen, die Marke G-Star folgt im Juni. Mit der Eröffnung der Stores und der Fertigstellung des ersten Bauabschnitts, kann ungehindert zwischen dem Areal Enzian Höfe, dem Ermskanal und der Kanalstraße flaniert werden – ein weiterer Schritt die Outletcity Metzingen noch attraktiver für ihre Gäste und die Metzinger Bürger:innen zu gestalten.

ÜBER DIE MARKEN

Lee & Wrangler:

Fans von Jeans-Hosen, -Jacken und -Accessoires kommen in dem Store der beiden internationalen Marken voll auf Ihre Kosten. Nachdem Lee die Jeans mit Reißverschluss erfand, ist es nicht verwunderlich, dass die Marke seit über 120 Jahren an vorderster Front in der Jeans-Welt mitmischt. Wrangler ist mittlerweile ein Synonym für langlebige Jeansmode geworden. In ihren Anfängen fertigte die Marke ausschließlich Jeans für Cowboys.

Liebeskind:

Der Ursprung des Berliner Labels entstand mit einer Lederhandtasche und der Vorliebe für die Hauptstadt Deutschlands – Berlin. Zum Sortiment gehören Taschen, Geldbeutel und

Accessoires – handgefertigt und aus feinem Leder.

G-Star:

Eine Hose, die die Welt im Sturm erobert hat: Die Jeans! Geliebt, vielseitig kombiniert und ganz unterschiedlich entworfen ist die Jeans ein Mode-Essential, das aus keinem Kleiderschrank wegzudenken ist. G-Star RAW designt dieses Must-have mit Leidenschaft und Know-how für seine weltweiten Kunden. Doch nicht nur Jeans werden aus dem robusten Denim designt, sondern alles, was das Modeherz begehrt.

Das Tommy Hilfiger Café eröffnete 2019 innerhalb des Markenstores. Das Angebot erfreut sich seither großer Beliebtheit und wird nun um eine Terrasse mit 16 weiteren Sitzplätzen im Innenhof des restaurierten Gebäudes in der Kanalstraße ergänzt. Angeboten werden Kaltgetränke, Kaffee-spezialitäten sowie Desserts und Kuchen.

„Die Gäste können auf der Terrasse eine Shoppingpause einlegen und das historische Ambiente direkt auf sich wirken lassen“, so Wolfgang Bauer, CEO der Outletcity AG.

AUSBLICK

Im Obergeschoss des Gebäudes wird derzeit an einem Museum sowie an einem attraktiven Veranstaltungsraum gearbeitet. Die Eröffnung wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahres erfolgen.

Eine Studie der unabhängigen Unternehmensberatung ecostra GmbH in Kooperation mit Magdus hat die Outletcity Metzingen im Perfomance Report 2023 als Europas größtes Outlet* ausgezeichnet. Die exklusive Markenwelt der Outletcity Metzingen präsentiert sich authentisch, urban und in preisgekrönter Architektur. Mit rund 500 Premium- und Luxusmarken in Metzingen und im Online Shop, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismus-Angebot reiht sich das erste Outlet Deutschlands in die internationalen Shopping- Metropolen ein. Rund 4,2 Millionen Kunden aus 185 Nationen besuchen Metzingen jährlich. Das Gastronomie-Angebot ist sehr vielfältig und umfasst erfolgreiche Konzepte wie L´Osteria, Marché Mövenpick, Starbucks, Amorino, Champa, Bollicine Champagne Bar und Almresi. Digitale Angebote, wie der Online Shop, die OUTLETCITY App und der OUTLETCITY CLUB verbinden reale und digitale Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Erlebnis und rücken den Kunden in den Mittelpunkt. Mit dem Eintritt in das Markplatz-Geschäft als erstes Omnichannel Outlet weltweit beweist die Outletcity einmal mehr Innovationskraft sowie Anpassungsfähigkeit und festigt die Stellung als Pionier im Outlet-Umfeld.

Pressekontakt: OUTLETCITY AG, Hugo-Boss-Platz 4, 72555 Metzingen, Deutschland

Isidora Muthmann / Head of PR & Network Management / isidora.muthmann@outletcity.com

Tamara Link / Senior PR Manager & Network Managerin / tamara.link@outletcity.com

Weitere Details finden Sie unter: outletcity.com/presse