Alle Storys
Folgen
Keine Story von OUTLETCITY METZINGEN mehr verpassen.

OUTLETCITY METZINGEN

Outletcity Metzingen: Holy AG und Outletcity Metzingen GmbH werden zu OUTLETCITY AG

Outletcity Metzingen: Holy AG und Outletcity Metzingen GmbH  werden zu OUTLETCITY AG
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Bislang traten die Holy AG und ihre Tochtergesellschaft Outletcity Metzingen GmbH getrennt voneinander am Markt auf. Zum 20. September 2022 wurde die Outletcity Metzingen GmbH auf ihre Muttergesellschaft Holy AG verschmolzen und diese in Outletcity AG umbenannt.

Durch diese Fusion wird dem gewachsenen Bekanntheitsgrad der Marke „Outletcity“ Rechnung getragen und gleichzeitig werden administrative Prozesse verschlankt“, erläutert Michael Henseling, CFO der Outletcity AG. Im Zuge der Verschmelzung wurde der Vorstand um die Funktionen des Chief Digital Officers (CDO) und des Chief Operating Officers (COO) erweitert.

Neuestes Mitglied der Geschäftsführung ist Regine Schoellkopf-Pinakidis. Sie kam 2012 als Retail Managerin nach Metzingen, nachdem sie in der gleichen Position bei einem bekannten deutschen Fashion Label gearbeitet hatte. Seit 2019 bekleidete sie die Position Director Sales Channel Onsite und ist nun das erste weibliche und gleichzeitig das jüngste Mitglied der Geschäftsleitung. „Mit Regine Schoellkopf-Pinakidis in der Geschäftsleitung leiten wir den Generationswechsel ein. Sie wird in ihrer neuen Rolle die Verantwortung für das operative Geschäft vor Ort übernehmen und wird sich diese für die Bereiche B2B Management sowie für das Marketing und das Customer Management mit Stefan Hoffman in seiner neuen Rolle als CDO teilen“, sagt Wolfgang Bauer, CEO der Outletcity AG.

Stefan Hoffmann, der bislang als Managing Director Digital & Customer fungierte und maßgeblich für die Erfolgsgeschichte des Outletcity Online Shops verantwortlich zeichnet, wird von nun an die Position des CDO bekleiden.

Michael Henseling, der seit 2003 die Rolle des CFO innehat, wird auch in Zukunft die Themen seines bisherigen Verantwortungsbereiches erfolgreich voranbringen. "Mit der Neuformierung unseres Vorstands sehe ich eine große Chance, den Omnichannel-Gedanken weiter zu vereinen. Mit dieser Ausrichtung haben wir im Outlet Business und sogar im gesamten Retail-Umfeld ein Alleinstellungsmerkmal und können die Vernetzung aller Kanäle noch besser vorantreiben“, so Bauer.

René Kamm, der seit März 2020 Managing Director der Outletcity Metzingen war, hat Ende August das Unternehmen verlassen und ist in die Schweiz zurückgekehrt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Mit der Umfirmierung einhergehend wurde auch das Projekt „One Roof“ weitestgehend abgeschlossen. Die Umsetzung sieht vor, dass alle Mitarbeitenden in das Gebäude Hugo-Boss-Platz 4 ziehen und sich damit nach langer Zeit der räumlichen Trennung unter einem Dach vereinen. Für die neuen Räumlichkeiten, die sowohl Büros als auch Meetingflächen und Einzelarbeitsplätze beinhalten, zeichnet das Architekturbüro blocher partners

verantwortlich.

Über die Outletcity Metzingen

Eine Studie der unabhängigen Unternehmensberatung ecostra GmbH in Kooperation mit Magdus hat die Outletcity Metzingen im Perfomance Report 2022 als Europas größtes Outlet* ausgezeichnet. Die exklusive Markenwelt der Outletcity Metzingen präsentiert sich authentisch, urban und in preisgekrönter Architektur. Mit rund 500 Premium- und Luxusmarken in Metzingen und im Online Shop, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismus-Angebot reiht sich das erste Outlet Deutschlands in die internationalen Shopping- Metropolen ein. Rund 4,2 Millionen Kunden aus 185 Nationen besuchen Metzingen jährlich. 2020 wurde die Outletcity Metzingen um ein weiteres Areal ergänzt und bietet nun auf einer Fläche von ca. 40.000m² ein vollumfängliches Shopping-Erlebnis. Das Gastronomie-Angebot ist sehr vielfältig und umfasst erfolgreiche Konzepte wie L´Osteria, Marché Mövenpick, Starbucks, Amorino, Champa und Almresi.

Digitale Angebote, wie der Online Shop, die OUTLETCITY App und der OUTLETCITY CLUB verbinden reale und digitale Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Erlebnis und rücken den Kunden in den Mittelpunkt. Mit dem Eintritt in das Markplatz-Geschäft als erstes Omnichannel Outlet weltweit beweist die Outletcity einmal mehr Innovationskraft sowie Anpassungsfähigkeit und festigt die Stellung als Pionier im Outlet-Umfeld.

Weiteres Material zum Download

Bild:  OUTLETCITY METZINGEN~el Henseling_kl.jpg