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SAS Institute

SAS Institute GmbH trotzt dem Branchen-Trend und steigert Umsatz in 2001 um 17 Prozent auf 127 Millionen Euro

Heidelberg (ots)

Die SAS Institute GmbH, führender Business
Intelligence-Anbieter, hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2001 um 17
Prozent auf 127 Millionen Euro gesteigert - unbeeindruckt von der
schwierigen Marktsituation. Damit konnte das Unternehmen zum 20. Mal
in Folge zweistellige Zuwachsraten verzeichnen und seinen Marktanteil
weiter vergrößern. Zugpferde waren hier die Bereiche Customer
Relationship Management, Supplier Relationship Management, Balanced
Scorecard und Data Mining. Nach einer aktuellen Studie des Analysten
IDC ist SAS weltweiter Marktführer für Business Intelligence.
Neben SAS Deutschland, der größten SAS Niederlassung außerhalb der
USA, konnten auch die übrigen SAS Niederlassungen in Europa, im Nahen
Osten, in Afrika und in Asien ihren Umsatz erhöhen. Durchschnittlich
legten die Umsätze hier um 16 Prozent zu. Dieses Ergebnis ist ein
zuverlässiger Indikator dafür, dass SAS mit seinem Lösungsportfolio
die unternehmenskritischen Anforderungen seiner Kunden zielsicher
adressiert.
"Die Geschwindigkeit, mit der SAS wächst, ist weiterhin
ungebremst", erklärt Dr. Willi Janiesch, General Manager bei SAS
Deutschland. "Der 11. September 2001 und die gedämpfte
wirtschaftliche Situation hat viele Unternehmen ihre IT-Investitionen
zurückstellen lassen. Die SAS Projekte sind jedoch schnell wieder
angelaufen. Das zeigt, wie wichtig unsere Business
Intelligence-Lösungen für unsere Kunden sind. Mit unserer
finanziellen Stabilität und unserer Investment-Strategie haben wir
uns in dem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld des letzten Jahres
hervorragend behauptet - mehr noch: SAS hat in Deutschland die Anzahl
seiner Mitarbeiter erhöht und wir haben unseren geplanten Umsatz
erreicht."
Über SAS 
   Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit führende
Anbieter von Business Intelligence-Lösungen und Services, die
Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für
strategische Entscheidungen zu generieren. Die SAS Lösungen helfen
Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie
die internen Geschäftsprozesse zu optimieren.
Weltweit arbeiten mehr als 38.000 Unternehmen und Organisationen
mit Software von SAS - darunter 99 Prozent der Fortune
100-Unternehmen. Als einziger Business Intelligence-Anbieter
integriert SAS modernste Data Warehousing-Technologien, komplexe
analytische Verfahren und herkömmliche BI-Anwendungen. Firmensitz der
US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA).
SAS Deutschland hat seinen Sitz in Heidelberg.
Weitere Informationen unter www.sas.de
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