Alle Storys
Folgen
Keine Story von Denqbar GmbH mehr verpassen.

Denqbar GmbH

DENQBAR mit Top Job-Award 2022 ausgezeichnet
Pirnaer Mittelständler setzt starkes Zeichen als Top-Arbeitgeber

Pirna (ots)

Die Denqbar GmbH zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Mitarbeiter- und Managementbefragung zeichnet das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität alljährlich die attraktivsten Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes aus - überreicht wurden die Preise vom Schirmherrn und ehemaligen Vizekanzler Sigmar Gabriel.

Denqbar konnte diese renommierte Auszeichnung nun nach 2019 bereits zum zweiten Mal erhalten. Der sächsische Mittelständler überzeugte durch seine gute Unternehmenskultur und Familienorientierung.

Der Industrie- und Gartengerätehersteller ist seit Jahren auf einem gesunden Wachstumskurs. Die Corona-Zeit stellte neue und besondere Aufgaben und dementsprechend waren auch die Mitarbeitenden stark gefordert. Deshalb war es für das Management ein Anliegen, detailliert nachzufragen, wie es aktuell um die Zufriedenheit seiner Beschäftigten steht. Die anonyme "Top-Job"-Befragung erbrachte ein so gutes Mitarbeiter-Feedback, dass Denqbar im deutschlandweiten Arbeitgeber-Ranking mit dem "Top-Job"-Siegel 2022 ausgezeichnet wurde.

Besonders hohe Zustimmungswerte erreichte der Mittelständler aus Pirna durch seine Familienfreundlichkeit, die Mitarbeitenden lobten die Vereinbarkeit von Familie und Job: "Dies zeigt uns, dass wir auf die erhöhte Arbeitsbelastung im Corona-Jahr passend reagiert haben und das Wohl unserer Beschäftigten im Fokus behielten", berichtet Marketing-Leiter Erik Dathe. So bietet Denqbar der gesamten Belegschaft flexible Arbeitszeiten an, für Mitarbeitende mit Familie oder ältere Arbeitnehmer gibt es Teilzeitmodelle. Für das große Engagement der Belegschaft in der Pandemiezeit bedankte sich Denqbar zudem durch eine Aufstockung der Urlaubstage.

Jetzt darf Denqbar zwei Jahre lang das Gütesiegel als ausgezeichneter Arbeitgeber tragen. "Wir sind stolz auf diesen Award und werden weiter an unseren Qualitäten als Arbeitgeber arbeiten. Denn es sind die motivierten, zufriedenen MitarbeiterInnen, die unser Unternehmen weiterbringen", fasst Marketing- Leiter Erik Dathe abschließend zusammen.

Mehr Informationen erhalten Sie unter :

https://www.denqbar.com/blog/b-327/

Pressekontakt:

Marcus Heinen
Tel.: +49 (0) 3501 / 71130
marcus.heinen@denqbar.de

Original-Content von: Denqbar GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Denqbar GmbH
Weitere Storys: Denqbar GmbH
  • 28.02.2022 – 08:45

    DENQBAR eröffnet die Rasenmäher-Saison 2022

    Pirna (ots) - Der Frühling naht und bald beginnt es wieder zu sprießen. Für alle, die das Gras schon wachsen hören und ihren persönlichen Traumrasen für den Sommer bereits vor Augen haben, hat DENQBAR die perfekten Helfer für ein sattes Grün - die blau-schwarzen Benzin-Rasenmäher gehen in die dritte Saison! Die sieben leistungsstarken Mähwunder warten mit einer Motorleistung von 4,8 bzw. 6 PS auf und bewältigen ...

  • 24.01.2022 – 08:45

    DENQBAR gewinnt den German Design Award 2022

    Pirna (ots) - Die international und hochrangig besetzte Jury aus Designexpertinnen und -experten hat unser Flaggschiff aus der Riege der Inverter Generatoren, den DQ-4200, mit dem German Design Award 2022 ausgezeichnet. In der Disziplin "Excellent Product Design" erhielt unser leistungsstärkster mobiler Stromerzeuger eine "Special Mention"-Auszeichnung, die von Deutschlands höchster Design-Instanz, dem Rat für ...

  • 11.05.2020 – 08:30

    Brandneu bei DENQBAR: Benzin-Rasenmäher ab sofort erhältlich

    Pirna (ots) - Ob als Spielwiese für die Kinder zum Austoben, als einladende Liegewiese oder einfach nur zur Zierde: Ein gepflegter Rasen ist das wichtigste Aushängeschild eines jeden Gartens. Doch ohne Fleiß bekanntlich kein Preis - der Rasen muss regelmäßig gemäht werden, damit er mit einem gesunden, saftigen und dichten Wachstum begeistern kann. Wie gut, dass ...