VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co.KG

Exzellenz und Vielfalt in den Regionen: VILSA Spritzer Himbeere als Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2015 prämiert

Exzellenz und Vielfalt in den Regionen: VILSA Spritzer Himbeere als Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2015 prämiert / VILSA Spritzer Himbeere Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2015 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/109073 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle... mehr

Bruchhausen-Vilsen (ots) - Ministerpräsident Stephan Weil hat erneut die besten Lebensmittel aus Niedersachsens Regionen ausgezeichnet. Dazu gehört jetzt auch VILSA Spritzer Himbeere, eine Produktinnovation aus dem Hause VILSA-BRUNNEN.

Am Montag überreichte Weil in Hannover die Ernennungsurkunde zum "Kulinarischen Botschafter Niedersachsen 2015" für VILSA Spritzer Himbeere Henning Rodekohr, dem geschäftsführenden Gesellschafter des privat geführten Familienunternehmens.

Das ausgezeichnete Getränk ist eine Produktinnovation, die in drei Sorten erhältlich ist. VILSA Spritzer überzeugt mit frischem Geschmack. Die Kombination aus 95 % natürlichem VILSA Mineralwasser und 5 % reinem Fruchtsaft macht VILSA Spritzer zu einer idealen und natürlichen Erfrischung. Für Mineralwasserfans ist der Spritzer eine willkommene Abwechslung. Neben dem frischen und natürlichen Geschmack überzeugt VILSA Spritzer in den Trendfarben zartes Rosé (Himbeere), Orange (Pfirsich) und leuchtendes Dunkelrot (Sauerkirsche), und das ganz ohne Zusatz, frei von künstlichen Aromen und Süßungsmitteln. Darüber hinaus enthält VILSA Spritzer mit nur 15 kcal pro 100 ml wenige Kalorien.

Insgesamt zeichnete Weil 43 exzellente Lebensmittel von 36 Herstellern aus. Die Liste bestätigt es einmal mehr: Zwischen Ems und Elbe, Harz und Nordsee gibt es eine erstaunliche kulinarische Vielfalt und hervorragende Qualität. "In allen Regionen sind kreative Hersteller und erstklassige Lebensmittel beheimatet", freute sich Ministerpräsident Weil anlässlich der Prämierung. 2015 reichten 95 niedersächsische Hersteller 165 Lebensmittel zu diesem Branchenwettbewerb ein. Eine unabhängige Fachjury aus Spitzenköchen, Sensorikern, Feinkostexperten und Produktentwicklern prüft und bewertet die eingereichten Lebensmittel. Was die Experten in den Produkten suchen, sind neben dem guten Geschmack Charakter, Kreativität und im besten Fall die Handschrift des Meisters oder der Meisterin. "Bei kaum einer anderen Gelegenheit sind Einfallsreichtum, Kreativität und Innovationsstärke der Lebensmittelwirtschaft so hautnah zu spüren", sagte Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft, zur Ausschreibung 2015.

Inzwischen gilt das Label "Kulinarischer Botschafter Niedersachsen" auch bei den Einkäufern des Lebensmitteleinzelhandels als Zeichen für Exzellenz. Die "Supermarkt-Kompatibilität" der Produkte spielt für die Jury bei der Bewertung allerdings keine Rolle. Andersherum suchen viele LEH-Einkäufer immer öfter auch Produkte, mit denen sie ihr regionales Angebot erweitern können. Da kommen die "Kulinarischen Botschafter Niedersachsen" gerade recht.

An der Prämierungsveranstaltung in Hannover nahmen rund 160 Gäste aus Politik und Lebensmittelwirtschaft teil. Bei einem Gang über den "Marktplatz der Kulinarischen Botschafter" konnten die ausgezeichneten Produkte auch gleich verkostet werden. Die meisten Hersteller hatten kleine Verkostungsstände aufgebaut. Auch Ministerpräsident Stephan Weil ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und schaute bei vielen Herstellern auf ein Probierhäppchen und ein kurzes Gespräch vorbei.

Weitere Informationen und Fotos im Web: www.kulinarische-botschafter-niedersachsen.de

Pressekontakt:


Michael E. Deutschbein
Scholz & Friends Hamburg GmbH
Tel.: +49 40 37681-201
Mail: michael.deutschbein@s-f.com

Original-Content von: VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co.KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co.KG

Das könnte Sie auch interessieren: