PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brenntag SE mehr verpassen.

05.05.2020 – 14:01

Brenntag SE

Brenntag ist exklusiver Distributeur in EMEA für die neue Produktlinie PURESIL(TM) von Elkem Silicones

Ein Dokument

Essen, 5. Mai 2020

Brenntag ist exklusiver Distributeur in EMEA für die neue Produktlinie PURESIL™ von Elkem Silicones

Brenntag (ISIN DE000A1DAHH0), der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen, gibt die exklusive Vertriebspartnerschaft mit Elkem Silicones, einem weltweit tätigen, voll integrierten Silikonhersteller, für dessen neue Produktlinie PURESIL™ für den europäischen Körperpflegemarkt bekannt. Die Produktlinie PURESIL™ wird zu der bereits bestehenden paneuropäischen Vertriebsvereinbarung zwischen den beiden Unternehmen hinzugefügt, die alle europäischen Länder mit Ausnahme der Türkei, Russlands und Weißrusslands abdeckt. Beide Unternehmen arbeiten seit 2014 erfolgreich bei der Entwicklung und dem Vertrieb der Produktlinie MIRASIL™ zusammen.

„Wir freuen uns sehr über die Erweiterung unserer erfolgreichen Partnerschaft mit Elkem Silicones. Wir freuen uns darauf, diese interessante neue Produktlinie dem Körperpflegemarkt in ganz Europa anzubieten und unser Know-how und unsere technischen Möglichkeiten an diesem Markt zu präsentieren“, sagt Karsten Beckmann, CEO Brenntag EMEA.

Das neu erweiterte Produktsortiment von Elkem Silicones besteht nun aus den beiden Marken MIRASIL™ und PURESIL™. Die Marke PURESIL™ konzentriert sich auf Technologien, die den Kunden helfen sollen, innovativ zu sein und sich von der Konkurrenz abzuheben, während die Marke MIRASIL™ weiterhin als Basis für die Silikontechnologie dient, um die Erwartungen der Kunden hinsichtlich Leistung, Zuverlässigkeit und Effizienz zu erfüllen.

Pressekontakt:
Hubertus Spethmann 
Brenntag AG 
Corporate Communications 
Messeallee 11 
45131 Essen 
Deutschland 
Telefon: +49 (201) 6496-1732 
E-Mail: hubertus.spethmann@brenntag.de 
http://www.brenntag.com