Brenntag und PQ Corporation verkünden Exklusivvertrag über die Distribution von Natrium- und Kaliumsilikatlösungen in Frankreich

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erhalten Sie die Pressemitteilung zum Exklusivvertrag zwischen Brenntag France und PQ Corporation über die Distribution von Natrium- und Kaliumsilikatlösungen in Frankreich. Bitte entnehmen Sie detaillierte Informationen der untenstehenden Pressemitteilung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Hubertus Spethmann

Essen, 5. Oktober 2018

Brenntag France, Teil des Brenntag-Konzerns, des Weltmarktführers in der Chemiedistribution, vertreibt in Frankreich die Natrium- und Kaliumsilikatlösungen von PQ Corporation. Der Exklusivvertrag mit dem weltweit führenden Anbieter von Katalysatoren, Spezialwerkstoffen, Spezialchemikalien und zugehörigen Dienstleistungen ist seit dem 1. Juli 2018 in Kraft.

Eyal Attia, Head of Product Management bei Brenntag France, erklärt: "Das Silikat-Portfolio der PQ Corporation fügt sich perfekt in das an vielfältige Branchen gerichtete Produktangebot von Brenntag ein. Wir schätzen die Kompetenz und das umfassende technische Know-how des Herstellers, das für die Kunden einen hohen praktischen Nutzen hat. Wir bei Brenntag sind bestrebt, den aktuellen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden."

Peter Waalkens, EMEA Commercial Vice President bei PQ Corporation: "PQ ist mit zahlreichen Produktionsstätten in Frankreich vertreten und ist dem Land eng verbunden. Wir freuen uns über diese neue Geschäftsbeziehung mit Brenntag France. Die Zusammenarbeit unserer Unternehmen wird Synergien freisetzen, von denen unsere Kunden nur profitieren können. PQ bietet ein breites Produktspektrum und verfügt über das technische und produktionstechnische Know-how, das man von einem Global Player erwarten darf. In Kombination mit dem umfassenden Vertriebsnetzwerk und der logistischen Infrastruktur von Brenntag in Frankreich können wir unseren Kunden einen deutlich besseren Service bieten."

Kontakt Brenntag France:

Neila Louati

Product Manager GSO & General Chemicals

90, avenue du Progrès 69680 CHASSIEU

Telefon: +33 (0)6 87 72 07 68

E-Mail: nlouati@brenntag.fr

www.brenntag.com/france

Kontakt PQ Corporation:

Mark Hearn

Sales Manager

PQ Corporation

Usine lamotte, 60350 Trosly Breuil

E-Mail: Mark.Hearn@pqcorp.com

Brenntag, der Weltmarktführer in der Chemiedistribution, ist mit seinem umfangreichen Produkt- und Serviceportfolio in allen bedeutenden Märkten der Welt vertreten. Vom Hauptsitz in Essen aus betreibt Brenntag ein weltweites Netzwerk mit mehr als 530 Standorten in 74 Ländern und mehr als 16.000 Mitarbeitern. 2017 erzielte das Unternehmen weltweit einen Umsatz von 11,7 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar). Brenntag ist das Bindeglied zwischen Chemieproduzenten und der weiterverarbeitenden Industrie. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden und Lieferanten mit maßgeschneiderten Distributionslösungen für Industrie- und Spezialchemikalien. Mit über 10.000 verschiedenen Produkten und einer Lieferantenbasis von Weltrang bietet Brenntag seinen etwa 185.000 Kunden Lösungen aus einer Hand. Dazu gehören spezifische Anwendungstechniken, ein umfassender technischer Service und Mehrwertleistungen wie Just-in-time-Lieferung, Mischungen & Formulierungen, Neuverpackung, Bestandsverwaltung und Abwicklung der Gebinderückgabe. Langjährige Erfahrung und die lokale Stärke in den einzelnen Ländern zeichnen den Weltmarktführer in der Chemiedistribution aus.

Über PQ Corporation:

PQ ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren, Spezialwerkstoffen, Spezialchemikalien und zugehörigen Dienstleistungen, die zur Verbesserung des Umweltschutzes und der Arbeitssicherheit beitragen und in Konsumgütern zum Einsatz kommen. Seinen Hauptgeschäftssitz hat das Unternehmen in Malvern, Pennsylvania, USA. An seinen 72 Produktionsstandorten auf sechs Kontinenten beschäftigt PQ rund 3.000 Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Performance Materials and Chemicals beliefert Kunden in Nordamerika, Europa, Südamerika und Asien mit Produkten für ein stetig wachsendes Anwendungsspektrum, darunter Körperpflege- und sonstige Konsumprodukte, Baustoffe, Farben und Lacke, Lebensmittel und Getränke. Die PQ Environmental Catalysts and Services Group ist ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von Katalysatoren für Raffinerie-Anwendungen, Abgasreinigung, Petrochemie, Polyolefin- und Acrylproduktion. Die PQ Corporation ist eine Tochtergesellschaft der PQ Group Holdings Inc. (NYSE: PQG).