Alle Storys
Folgen
Keine Story von Swiss Life Select mehr verpassen.

Swiss Life Select

Ausgezeichneter Kundenservice: Swiss Life Select erhält TÜV Nord-Siegel

Hannover (ots)

Bestnoten für professionelle Dienstleistung des 
Kunden-Service-Centers 

Das Kunden-Service-Center von Swiss Life Select ist für seine professionelle Dienstleistung von TÜV Nord mit dem Siegel "Geprüftes Callcenter" ausgezeichnet worden. Bewertung und Ergebnis basieren auf den Anforderungen der Europäischen Norm EN 15838, die klare Kriterien für Qualitätsmanagement und Kundenorientierung sowie Mitarbeiter- und Kundenschutz vorgibt. Swiss Life Select unterstreicht damit sein Ziel, neben dem Leistungsversprechen für eine auf Schweizer Zuverlässigkeit ausgerichtete, lebensbegleitende Beratung nach Best-Select-Prinzip zusätzlich ausgezeichneten Service zu bieten.

Bewertungsergebnisse auf höchstem Niveau

Das Ergebnis der TÜV-Gutachter: Bestnote Eins für das Kunden-Service-Center von Swiss Life Select u.a. in folgenden Kategorien:

   - Besondere Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter
     (Qualifikation) 
   - Kontaktmanagement 
   - Diskretion und Datenschutz 
   - Kommunikation und Kundendienst 
   - Zufriedenheit der Mitarbeiter 
   - Management-Strategie 
   - Informations- und Kommunikationstechnologie 

"Wir möchten unsere Dienstleistung für unsere Mandanten in allen Bereichen konsequent weiterentwickeln", so Götz Wenker, Vorsitzender der Geschäftsführung von Swiss Life Select Deutschland, und fährt fort: "Besonders in der Finanzanlage- und Vorsorgebranche, die auch weiterhin von zunehmender Professionalisierung und Dynamik geprägt sein wird, wollen wir unseren Kunden einen klaren Mehrwert durch Qualifikation und Transparenz bieten. Dies geschieht zum Einen über unsere ganzheitliche und individuelle Beratungsleistung, bei der wir den Kunden und seine persönlichen Ziele und Wünsche in den Mittelpunkt setzen. Zum Anderen gehört zu einer umfassenden Betreuung auch ein besonderer und zuverlässiger Kundenservice."

Auszeichnungen bestätigen konsequente Weiterentwicklung der Servicequalität

"Die Auszeichnung durch TÜV Nord als international tätigem Unternehmen ist für uns Anerkennung und Ansporn zugleich: Die Zertifizierung hat uns bestätigt, wir scheuen aber auch in Zukunft vor keiner Anstrengung zurück, unsere Serviceleistung für unsere Kunden nachhaltig zu verbessern", so Jens Marquardt, Direktor des ausgezeichneten Kunden-Service-Centers, und fährt fort: "Unser Ziel ist es, den individuellen Servicebedarf für jeden einzelnen unserer Kunden in den Mittelpunkt zu setzen." Das Kunden-Service-Center von Swiss Life Select verzeichnete im vergangenen Jahr mehr als 500.000 Kundenkontakte. Für seine konsequente Serviceorientierung wurde Swiss Life Select bereits mehrfach ausgezeichnet. So kürte Deutschlands größtes Service-Ranking (eine Kooperation von ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT) den Kundenservice mit dem Service-Champion Award. Auch in einem Wettbewerb des Handelsblatt und der Universität St. Gallen wurde das Unternehmen als einer von "Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2013" ausgezeichnet.

Die offizielle TÜV-Nord-Urkunde mit dem Siegel "Geprüftes Callcenter" erhielt Götz Wenker am vergangenen Samstag aus den Händen von Sandra Gerhartz, Fachbereichsleiterin Verbraucherschutz der TÜV Nord Cert GmbH. "Es ist schön, wenn Unternehmen Wert auf den professionellen und umgänglichen Kundenkontakt legen. Für Verbraucher bedeutet ein gutes Callcenter als zentrale Schnittstelle zum Unternehmen nicht nur zuverlässigen Service, sondern gibt ihnen auch das Gefühl, mit ihren Fragen jederzeit willkommen zu sein", so Gerhartz.

Das Qualitäts-Siegel in hoher Auflösung zum Download: http://ots.de/ymX9G

Über Swiss Life Select

Swiss Life Select ist Teil von Swiss Life Deutschland, einem marktführenden Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen. Kernkompetenz von Swiss Life Select ist ein ganzheitlicher Beratungsansatz nach dem Best-Select-Prinzip. Dies ermöglicht die kundenorientierte Produktauswahl aus einem breiten Portfolio an Lösungen von renommierten Banken, Versicherungen, Bausparkassen, Fondsgesellschaften und weiteren Finanzdienstleistern. Mit Blick auf seine Mandanten versteht sich Swiss Life Select als ein Partner für alle Lebensabschnitte, der maßgeschneiderte Lösungskonzepte für jeden individuellen Kundenbedarf bietet. Um höchsten Ansprüchen der Mandanten gerecht zu werden, lässt sich das Unternehmen regelmäßig von unabhängigen Instituten testen und bewerten. In den Bereichen Beratungs- und Betreuungsqualität sowie Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Beratungsansatz bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Swiss Life Select ist deutschlandweit mit mehr als 300 Finanzkanzleien präsent. Hauptsitz des Unternehmens ist Hannover.

Pressekontakt:

Swiss Life Deutschland Holding
Andreas Fischer
Direktor Unternehmenskommunikation
Tel.: (0511) 90 20 - 5392
Fax: (0511) 90 20 - 5330
E-Mail: pressestelle@swisslife.de

Original-Content von: Swiss Life Select, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Swiss Life Select
Weitere Storys: Swiss Life Select