Unternehmensgruppe ALDI SÜD

ALDI SÜD launcht neue Kundenplattform aldi-inspiriert.de

ALDI SÜD ruft einen neuen digitalen Kanal ins Leben. Ab sofort werden Kunden unter aldi-inspiriert.de Inhalte angeboten, die individuell auf ihre Interessen zugeschnitten sind und Inspiration unter anderem zu Unternehmungen, Dekoration oder Rezepten liefern. Weiterer Text über ots und... mehr

Mülheim an der Ruhr (ots) - ALDI SÜD ruft einen neuen digitalen Kanal ins Leben. Ab sofort werden Kunden unter http://aldi-inspiriert.de Inhalte angeboten, die individuell auf ihre Interessen zugeschnitten sind und Inspiration unter anderem zu Unternehmungen, Dekoration oder Rezepten liefern.

ALDI SÜD hat über einen längeren Zeitraum beobachtet, für welche Inhalte sich Leser auf den verschiedenen Online-Seiten des Discounters besonders interessieren. Herausgekommen ist die neue Plattform aldi-inspiriert.de, wo der Name Programm ist. Mit vielen verschiedenen Inhalten lädt der neue digitale Kanal von ALDI SÜD zum Stöbern und Verweilen ein. Die Besonderheit: Die Nutzer können selbst bestimmen, welche Inhalte sie interessieren und bekommen dann bei künftigen Besuchen nur noch jene Beiträge angezeigt, die ihren persönlichen Vorlieben entsprechen. Zur Wahl stehen Kategorien wie Essen & Trinken, Zuhause & Deko, Draußen & Garten, Wohlfühlen & Fitness, Familie & Kinder und Reisen.

"Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden mit Inspirationen durch ihren Alltag begleiten und so die Bindung zur Marke ALDI SÜD stärken", erklärt Natascha Vrchoticky, Communication Director Customer Relationship Management bei ALDI SÜD. Langfristiges Ziel von aldi-inspiriert.de ist es, als zentrale Plattform zu fungieren und verschiedene Inhalte auf einer Seite zu bündeln. Im Fokus von aldi-inspiriert.de stehen dabei Inspiration und Unterhaltung. Produktwerbung, Unternehmens- oder Karriereinformationen werden weiterhin auf der Website http://aldi-sued.de zu finden sein, die die Hauptwebsite von ALDI SÜD bildet.

Die neue Plattform ist unter anderem eine digitale Verlängerung des erfolgreichen Kundenmagazins ALDI inspiriert, das seit 2015 alle zwei Monate erscheint. Das beliebte Kundenmagazin erhielt beim German Brand Award 2017 in der Kategorie "Brand Campaign - Classic & Print (external)" die Auszeichnung Gold.

Für die Umsetzung der Plattform zeichnet die Agentur für Markenführung TRACK verantwortlich.

Pressekontakt:

Kirsten Geß, presse@aldi-sued.de
Pressematerial: aldi-sued.de/presse

Original-Content von: Unternehmensgruppe ALDI SÜD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Das könnte Sie auch interessieren: