Alle Storys
Folgen
Keine Story von Unternehmensgruppe ALDI SÜD mehr verpassen.

Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Ökotest vergibt Bestnoten für ALDI SÜD Produkte

Ökotest vergibt Bestnoten für ALDI SÜD Produkte
  • Bild-Infos
  • Download

Ruhr (ots)

Ökotest hat Rapsöl, Tampons und Duschgel auf ihre Inhaltsstoffe getestet und dabei den Produkten von ALDI SÜD beste Noten erteilt. Als Preis-Leistungs-Sieger überzeugten sowohl Bellasan Reines Pflanzenöl aus Raps als auch Olivia Tampons Normal. Das Ombia Pfirsich Duschgel erhielt die Note "gut".

20 native, raffinierte und gedämpfte Rapsöle wurden auf ihre Inhaltsstoffe hin überprüft und geschmacklich getestet. Das ALDI SÜD Produkt Bellasan Reines Pflanzenöl aus Raps erhielt die Note "sehr gut" und hat auch beim Preis mit 0,50 Euro für 500 ml die Nase vorn. Es wurden weder Mineralölrückstände noch Pestizide gefunden - keine Mängel oder bedenkliche Inhaltstoffe.

Ähnlich verhält es sich bei den 15 getesteten Tamponmarken: die Olivia Tampons Normal von ALDI SÜD wurden mit "sehr gut" bewertet und keine bedenklichen Inhaltstoffe identifiziert. Mit 0,03 Euro pro Tampon gehören sie auch zu den günstigsten.

Auch bei den Duschgels konnte ALDI SÜD mit dem Ombia Pfirsich Duschgel überzeugen und erhielt die Note "gut". Die enthaltenen Waschsubstanzen wurden als unbedenklich eingestuft, umstrittene Duftstoffe sind nicht enthalten. Beim Preis ist das Duschgel mit 0,55 Euro pro 300 ml unschlagbar günstig.

Die umfassende Qualitätssicherung und -kontrollen in allen ALDI SÜD Produktgruppen ermöglichen es, zuverlässig hochwertige Produkte zum besten Preis anbieten zu können. Die positiven Ergebnisse unabhängiger Prüfinstitute zeigen, dass die Unternehmensgruppe mit dieser Strategie auf dem richtigen Weg ist.

Weitere Ergebnisse und Auslobungen von Ökotest: www.aldi-sued.de/neue-testergebnisse

Pressekontakt:

Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, presse@aldi-sued.de
Pressematerial: www.aldi-sued.de/presse
#aldisüdverantwortung

Original-Content von: Unternehmensgruppe ALDI SÜD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Unternehmensgruppe ALDI SÜD
Weitere Storys: Unternehmensgruppe ALDI SÜD