Keine Story von Kunsthalle Wien mehr verpassen.

Kunsthalle Wien

Kartenvorverkauf startet: Festival WWTBD - What Would Thomas Bernhard Do in der Kunsthalle Wien

Wien (ots)

Vorträge, Diskussionen, Lesungen, Filme, Performances, Konzerte, Party / 17. - 26. Mai 2013, täglich 14 bis 2 Uhr

Wien Das zehntägige Festival widmet sich zentralen Fragen unserer Gesellschaft. WWTBD greift Thomas Bernhards kritisches wie unbequemes Denken auf, überträgt es in die heutige Zeit und fächert es in verschiedene Disziplinen im Sinne einer prägnanten Gegenwartsanalyse auf.

Rund einhundert Akteure aus der bildenden Kunst, Musik, Literatur, Kunsttheorie, Soziologie, Philosophie und den Wirtschaftswissenschaften wirken an diesem spektakulären wie innovativen Bühnenstück mit. In unterschiedlichen Tempi und Tonalitäten werden sechs bis zwölf Akte pro Tag so moduliert, dass sie als Einzelevent funktionieren und gleichzeitig Bestandteil jenes Gesamttableaux werden, das WWTBD im Laufe seiner zehntägigen Spielzeit formiert.

Konstanten bilden das Bühnenbild der US-amerikanischen Konzeptkünstlerin Barbara Kruger und eine Raumintervention des österreichischen Künstlers Heinrich Dunst.

Mit: Saâdane Afif, Danai Anesiadou, Barnabás Bencsik, Clemens Berger, Zita Cobb, Beatriz Colomina, Clémentine Deliss, George van Dam, Julius Deutschbauer, Sepp Dreissinger, Heinrich Dunst, Isa Genzken, Liam Gillick, Krist Gruijthuijsen, Helene Hegemann, Jan Hoet, Karl Holmqvist, Carsten Höller, Tim Jackson, Schorsch Kamerun, Dorottya Karsay, Sung Hwan Kim, Kasper König, Barbara Kruger, Herbert Lachmayer, Erik Leidal, Geert Lovink, Tom McCarthy, Thomas Meinecke, Robert Menasse, Mián Mián, Didi Neidhart, Merab Ninidze, Boris Ondreicka, Doron Rabinovici, Juliane Rebentisch, Gerwald Rockenschaub, Willem de Rooij, Station Rose, Saskia Sassen, Tomás Sedlácek, Peter Sloterdijk, Biljana Srbljanovic, Peter Weibel, Erwin Wurm und vielen mehr

Kartenverkauf und Infos zum Festival: www.kunsthallewien.at

WWTBD - What Would Thomas Bernhard Do