Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Sorten KINDER Ice Cream: Prominente feiern Launch im weltweit ersten Frozen Store

Hamburg (ots) - Eiskalte Weltpremiere - mit dem ersten eingefrorenen Laden, dem Frozen Store, präsentiert ...

Die zehn größten Fehler beim Employer Branding

Hamburg (ots) - Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens nicht kennen, die Bedürfnisse der bestehenden und ...

Emma Stone und Ryan Gosling tanzen in "La La Land" mit uns in die OSCAR(r) Nacht auf ProSieben!

Unterföhring (ots) - 17. Februar 2019. Der Auftakt zur Filmnacht des Jahres könnte nicht großartiger sein! ...

21.11.2017 – 09:00

ARGON-Verlag

Comedy-Hörspiel-Tipp: "Rudi - Harte Luft" - Mit Martina Hill, Christoph Maria Herbst und Sido als die drei Musketiere des R-Bienenvolks

Ein Audio

  • 171117_BmE_Rudi.mp3
    MP3 - 3,2 MB - 01:46
    Download

Berlin (ots)

Anmoderationsvorschlag: "Stromberg-Star" Christoph Maria Herbst hat ja schon viele Rollen gesprochen, aber was er jetzt zusammen mit "Knallerfrau" Martina Hill in dem Comedy-Hörspiel "Rudi - Harte Luft" abliefert, ist absolut einzigartig. Sie spricht nämlich alle weiblichen Rollen und er - bis auf eine, die der Rapper Sido übernimmt - alle männlichen. Keine einfache Aufgabe bei Rosie, Rita, Ramona, Regina, Rachel, Ralle, Ringo und Rudi. Denn das sind alles Bienen aus dem R-Volk, die in einem Stromkasten auf einer Berliner Verkehrsinsel leben. Und Rudi, einer von fast 40.000 fleißigen Arbeiterbienen, wird von einem auf den anderen Tag von einer ganz kleinen Nummer zu einer riesengroßen. Uwe Hohmeyer verrät Ihnen, warum!

Sprecher: Fleißig ist sie, die männliche Arbeiterbiene R 1822 - "Hallo, ich bin´s: Rudi! - und ein getreuer Anhänger seiner Königin Regina:

O-Ton 1 (Rudi - Harte Luft, 11 Sek.): "Es lebe Regina die Erste!" Sie lebe hoch." "Gebt mir ein R." "R!" "Gebt mir ein R." "R!" "Gebt mir ein R." "R!"

Sprecherin: Ansonsten hängt Rudi gern mit seinen zwei besten Freunden ab. Mit Ralle, mit dem er sich eine Wabe teilt und der aussieht wie eine schwangere Hummel...

O-Ton 2 (Rudi - Harte Luft, 04 Sek.): "Mach hinne, Rudi, sonst sind die Pollenflakes alle."

Sprecher: Und mit Karlos, dem Kackerlak, mit dem er sich regelmäßig in der Nektar-Bar trifft:

O-Ton 3 (Rudi - Harte Luft, 08 Sek.): "Hola, Rudi, Amigo. Da bist du ja endlich, komm rein, alter Pollenroller. Ich gebe einen aus..."

Sprecher: Nur die böse Renate macht ihm immer wieder das Leben schwer:

O-Ton 4 (Rudi - Harte Luft, 13 Sek.): "Halt, wo willst du hin?" "Äh, nach Hause! Was soll die Frage, Renate?" "Torwächterin, Biene R 359, heißt das! Also: Name, Funktion, Flugziel: Aber zackig!"

Sprecher: Aber dann gerät das R-Volk eines Tages in große Gefahr, weil die böse Roswitha Königin Regina außer Gefecht setzt, um deren Platz einzunehmen. Die Bienen leisten allerdings Widerstand:

O-Ton 5 (Rudi - Harte Luft, 13 Sek.): "Du wirst nie auf dem Thon sitzen, Roswitha, das wird Rudi verhindern. Er ist schon unterwegs, um die Königin zu retten." "Rudi, der mickrige R 1822? Dass ich nicht lache..."

Sprecher: Doch der unterschätzte Rudi gibt wirklich alles für seine Königin:

O-Ton 6 (Rudi - Harte Luft, 09 Sek.): "Ohne groß nachzudenken, stürmte ich durch Roswithas Büroräume und an den verdutzten Leibwächterinnen vorbei, bis in die königlichen Gemächer. Niemand wagt es, mich aufzuhalten... Oh, nein: Majestät?"

Abmoderationsvorschlag:

Ob Rudi noch rechtzeitig kommt, um seine Königin und seine angebetete Rachel zu retten? Einfach mal reinhören in "Rudi - Harte Luft". Das Comedy-Hörspiel mit Martina Hill und Christoph Maria Herbst ist bei Argon erschienen - und da wird gelispelt, gesächselt und gewienert, was das Zeug hält. Außerdem sorgt Sido als Aussteiger-Biene Onkel Siggi, die in einer rostigen Cola-Dose wohnt, für den absoluten Coolness-Faktor.

Pressekontakt:

Maria Nowotnick
Presse
Argon Verlag GmbH
Waldemarstraße 33A, Hof 2, Aufgang B
10999 Berlin

Tel: 030/ 25 76 206 45
Mobil: 0151/ 25 99 28 49
Fax: 030/ 2 57 62 06-20
maria.nowotnick@argon-verlag.de

Original-Content von: ARGON-Verlag, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von ARGON-Verlag
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung