Keine Story von Melitta Europa GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Melitta Europa GmbH & Co. KG

Die neue BellaCrema® Selection des Jahres von Melitta® mit Bohnen aus Kolumbien ist da

PRESSEMITTEILUNG

Die Melitta® Ganze Bohne Jahresedition überzeugt in diesem Jahr mit Montierra-Bohnen aus Kolumbien

Die neue Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres zaubert immer wieder spannende und leckere Geschmacksnoten in die Tasse. Zur Selection gehört aber nicht nur der leckere Geschmack, sondern alljährlich auch die Unterstützung eines Community Projektes im Kaffee-Ursprungsland.

Das farbenfrohe und ausdrucksstarke Design der Verpackung macht Lust auf mehr. Und wer liebt nicht den Duft, wenn man eine Kaffeepackung das erste Mal öffnet? Ihr unverwechselbares Aroma verdankt die neue Selection des Jahres den ausgewählten 100 Prozent Arabica-Bohnen. Die geschmackvollen Bohnen entfalten durch die genau abgestimmte Röstung ihr besonderes Aroma mit Noten von dunkler Schokolade und Waldbeeren.

Community Projekt in Kolumbien

Jahr für Jahr unterstützt Melitta innerhalb seines sozialen Engagements für die jeweilige Selection des Jahres die Menschen in den Kaffee-Ursprungsländern. In Kolumbien wurde bereits im Jahr 2020 gemeinsam mit 4C ein umfangreiches Projekt zur Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen für Kaffeekleinbäuerinnen und –bauern gestartet. Vor Ort werden u.a. Schulungen für nachhaltiges Farm-Management angeboten. Im Fokus ist dabei die Steigerung der Erfolgschancen für junge Erwachsene im Kaffeeanbau. In der aktuellen Selection sind auch Bohnen aus der Projektregion enthalten.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier im Anhang oder zum Download mit Bildmaterial hier.

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne bei mir.

i. A. Kerstin Kühn
PR-Managerin (Marke & Produkt)
Melitta Europa GmbH & Co. KG
- Geschäftsbereich Kaffee -