Margarete van Ackeren wird Leiterin Kommunikation und Strategie beim Zentralen Immobilien Ausschuss

Bitte beachten Sie folgende PM:

Spitzenverband verstärkt Team

Berlin, 26.04.2022 – Sie verantwortet ab 1. Mai 2022 alle Kommunikationsaktivitäten sowie die strategische Ausrichtung des Spitzenverbands der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Berlin und tritt somit die Nachfolge von Jens Teschke an, der den ZIA auf eigenen Wunsch verlässt. Dr. Margarete van Ackeren war zuletzt Pressesprecherin des Ministers für Bundes- und Europaangelegenheiten in Nordrhein-Westfalen. Zuvor hat sie über 20 Jahre als Journalistin gearbeitet, unter anderem als Chefkorrespondentin von Focus Online in Berlin sowie Parlamentskorrespondentin der Rheinischen Post.

Der Zentrale Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) ist der Spitzenverband der Immobilienwirtschaft. Er spricht durch seine Mitglieder, darunter 30 Verbände, für rund 37.000 Unternehmen der Branche entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Der ZIA gibt der Immobilienwirtschaft in ihrer ganzen Vielfalt eine umfassende und einheitliche Interessenvertretung, die ihrer Bedeutung für die Volkswirtschaft entspricht. Als Unternehmer- und Verbändeverband verleiht er der gesamten Immobilienwirtschaft eine Stimme auf nationaler und europäischer Ebene – und im Bundesverband der deutschen Industrie (BDI). Präsident des Verbandes ist Dr. Andreas Mattner.
Philipp Gräfe (Pressereferent)
E-Mail:  philipp.graefe@zia-deutschland.de