Keine Story von NITRO mehr verpassen.

NITRO

Die Herbst-Knaller bei RTL NITRO: Ab Donnerstag starten die drei Top-Formate "Hammerzeit - Die Selfmadeshow", "Brooklyn Nine-Nine" und "Formel Eins - Die 90er"

Köln (ots)

Der junge Männersender geht diese Woche mit gleich drei Neuheiten On Air und verspricht einen hochklassigen TV-Herbst: Das "Hammerzeit"-Trio Jan Köppen, André Schubert und Daniela Sudau macht mit seiner Heimwerker-Show echte Männerträume wahr (vier Folgen + Special, ab 15.10., 21.10 Uhr). In der "Golden Globe"-prämierten Serie "Brooklyn Nine-Nine" geht's ab dem 16. Oktober, immer freitags, 21.10 Uhr in 22 Folgen den Verbrechern des New Yorker Stadtteils Brooklyn an den Kragen und in "Formel Eins - Die 90er" lässt RTL NITRO gemeinsam mit Peter Illmann in zehn neuen Shows ab dem 15. Oktober, immer donnerstags, um 20.15 Uhr die Hits der 90er aufleben.

Hammerzeit - Die Selfmadeshow

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft: Nachdem der Pilot der Heimwerker-Show "Hammerzeit - Die Selfmade-Show" erfolgreich im Herbst 2014 gestartet ist, geht die Show nun in Serie. Selfmade-Künstler Jan Köppen ("Yps - Die Sendung", "I like the 80s") und Comedy-Autor André Schubert ("Joko & Klaas", "heute show") erhalten in Zukunft Unterstützung von "Playmate of the World 2014" Daniela Sudau, die in ihrer eigenen Rubrik "Sexy Life Hacks" mit Tipps und Tricks rund ums Heimwerken aufwartet. Begutachtet und kommentiert wird das bunte Treiben zudem von "Nachbar" und Moderatoren-Legende Jörg Draeger ("Geh aufs Ganze!").

Zu Beginn jeder Folge von "Hammerzeit - Die Selfmadeshow" steht für Köppen und Schubert ein ganz spezielles Bauprojekt an, das vor Publikum in echtem US-Vorstadtambiente verwirklicht werden soll. Doch statt sich auf das Hämmern und Bohren zu konzentrieren, hauen sich die "Vollprofis" lieber starke Sprüche als Bretter um die Ohren. Danach wartet dann auf Köppen und Schubert in einem "Außeneinsatz" eine absurde Challenge. Der Haken: Mit nur 100EUR Budget sollen an nur einem Nachmittag echte Schätze zusammengeschraubt und auf ihre Tauglichkeit geprüft werden. So testen die beiden beispielsweise selbstgebaute Schlitten in der Skihalle, veranstalten Wettrennen mit zusammengeschraubten Seifenkisten, surfen mit selbstgebauten Wakeboards über den See oder versuchen sich als Architekten und testen ihre konstruierten Häuser auf Luftangriffe und mittelalterliche Ritter-Überfälle. Hier zeigt sich, wer nur große Sprüche klopft oder sein Handwerk versteht ... Die passende Location, Gitarren-Rock von Sidekick "Sebel" und die attraktive Assistentin Daniela machen die vier neuen Folgen der RTL NITRO-Show "Hammerzeit - Die Selfmade-Show" zu einem echten Leckerbissen für alle Selbermacher. Im Anschluss gibt es eine weitere "Best-Of"-Folge mit Jörg Draeger. RTL NITRO zeigt die vier neuen Folgen und ein Special der Heimwerker-Show ab dem 15. Oktober 2015, immer donnerstags, um 21.10 Uhr.

Brooklyn Nine-Nine

Witzige Dialoge und starke Typen sind das Markenzeichen der 2014 mit einem "Golden Globe" prämierten US-Sitcom "Brooklyn Nine-Nine" um eine chaotische Polizeitruppe im New Yorker Stadtteil Brooklyn: Ein neuer Captain übernimmt die Dienststelle und greift hart durch bei seinen Mitarbeitern. Doch da hat er die Rechnung ohne den quirligen Detective Jake Peralta gemacht - einen talentierten Polizisten, der jedoch keine Notwendigkeit darin sieht, sich den neuen Regeln von Captain Ray Holt zu fügen. Erstmals zeigt RTL NITRO die witzig-turbulente US-Sitcom im deutschen Free-TV. Der junge Polizist Peralta wird von Andy Samberg porträtiert, der für seine Paraderolle in der Serie mit einem Golden Globe als "Bester Hauptdarsteller einer Serie" ausgezeichnet wurde. Doch auch Andre Braugher, der den homosexuellen Captain darstellt, ist kein Unbekannter. Die Zuschauer dürften ihn aus der Serie "Dr. House" kennen (dort mimte er Dr. Daryl Nolan). Der US-Sender FOX strahlt zurzeit die dritte Staffel der Erfolgsserie aus. RTL NITRO zeigt ab 16.10., freitags um 21:10 Uhr, die erste Staffel der Sitcom. Eine Vorab-Premiere der Pilotfolge zeigt RTL NITRO außerdem einmalig schon am Dienstag, 13. Oktober, um 23:00 Uhr im Anschluss an die Live-Übertragung eines Fußballspiels der European Qualifiers.

Formel Eins - Die 90er

2013 holte RTL NITRO die Kult-Musik "Formel Eins" zurück ins TV - mit vollem Erfolg! Jetzt heißt es endlich wieder - "Musik ab"! Nachdem sich die ersten beiden Staffeln mit den verschiedenen Musik-Themen der 80er Jahre beschäftigt haben, stehen in den zehn neuen Ausgaben die 90er Jahre im Fokus. Fans erleben hier ein Wiedersehen mit Musik-Stars und ihren Hits wie Matthias Reim ("Verdammt - ich lieb dich"), Sinéad O'Connor ("Nothing Compares 2 U"), Snap ("Ooops up") oder Sabrina Setlur ("Du liebst mich nicht"). RTL NITRO präsentiert die neuen Folgen "Formel Eins - Die 90er" mit Peter Illmann, ab dem 15. Oktober 2015, immer donnerstags, um 20.15 Uhr exklusiv aus der "Pan Am Lounge" in Berlin.

In der neuen Rubrik "History of the 90s" präsentiert Peter Illmann interessante und verrückte Highlights aus dem jeweiligen Jahr. Schon gewusst? Madonna hatte damals ihren ersten Deutschlandauftritt in der Kultshow! In der Rubrik "Formel Eins Classic" schaut Peter Illmann auf die Stars der 80er, die bei "Formel Eins" zu sehen waren und immer noch groß im Rennen sind. Die Clips und Live-Performances von damals werden von einem fachkundigen Formel Eins-Experten-Team, bestehend aus den ehemaligen Formel Eins-Moderatoren Ingolf Lück, Kai Böcking und Stefanie Tücking informativ, scharfzüngig und unterhaltsam beurteilt und kommentiert. Außerdem wird es in jeder Sendung eine Top 20 zum entsprechenden Jahr geben. Ein weiterer Höhepunkt ist die "Aktuelle Top 10 der deutschen Charts inkl. dem besten Neueinsteiger der aktuellen Chart-Woche".

Claus Richter
RTL Television GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
claus.richter@mediengruppe-rtl.de