schauinsland-reisen und der 1. FC Bocholt laden zum Familientag

schauinsland-reisen und der 1. FC Bocholt laden zum Familientag

Fans können Geld für den 1. FC Bocholt erradeln

Duisburg/Bocholt, 5. Juli 2023 — Anfang Mai wurde schauinsland-reisen als neuer Haupt- und Trikotsponsor des 1. FC Bocholt vorgestellt und schnell war klar: Der Reiseveranstalter wird nicht nur mit seinem Logo auf den Trikots des Vereins zu sehen sein, sondern sich darüber hinaus auch mit verschiedenen Events und Aktionen einbringen. Am Sonntag, 16. Juli, gibt es auf dem Vereinsgelände den schauinsland-reisen-Familientag zur Saisoneröffnung. „Wir freuen uns, dass schauinsland-reisen seinen guten Ruf als familienfreundliches Unternehmen direkt zum Start der Partnerschaft auch bei uns in Bocholt unter Beweis stellt“, so Ludger Triphaus, Präsident des 1. FC Bocholt. „Der Familientag am Hünting wird ein Highlight für alle Bocholter Kinder und Familien, für Jung und Alt.“

Wenn sich nächste Woche Sonntag beim schauinsland-reisen-Familientag des 1. FC Bocholt auf dem Gelände am Hünting die Tore öffnen, ist auch der neue Hauptsonor des Vereins mit verschiedenen Aktionen vor Ort. „Viele Familien im Westmünsterland verbringen seit Jahren ihren Urlaub mit schauinsland-reisen und wir wissen, wie wichtig es ist, gemeinsame Zeit mit der Familie zu verbringen und besondere Erinnerungen zu schaffen“, betont Touristikchef Andreas Rüttgers. „Mit unseren Aktionen wollen wir den Familien in Bocholt und Umgebung daher die Möglichkeit geben, einen fantastischen Tag voller Freude und Spaß zu erleben, der sich ein Stück weit wie Urlaub anfühlt.“ Im Rahmen seiner Mini-Helden1-Kampagne wird der Reiseveranstalter zum Beispiel sein beliebtes Spielemobil aufbauen. Dort können Kinder und Jugendliche unter anderem beim Cornhole, Tischtennis oder Leitergolf zeigen, was sie draufhaben. Mit dabei sind auch die beliebten Maskottchen Katta und Ingo aus Kattas Welt, um gute Laune zu verbreiten und Selfies mit den Kindern zu machen. Außerdem wird neben einer Tombola mit vielen tollen Preisen die Fußballschule Grenzland ein Torschussmodul anbieten und die Kids können sich beim Soccer-Ei auf kleinen Feldern beim Kicken austoben.

Bocholter Fans können das schauinsland-reisen-Engagement beim 1. FC Bocholt erhöhen Das Highlight wird ein Fahrrad-Parkour sein, den die Firma Rose Bikes und schauinsland-reisen gemeinsam veranstalten. Während Rose Bikes das Event realisiert, wird schauinsland-reisen sein Engagement um 1 € für jeden gefahrenen Kilometer erhöhen. „Die Bocholter waren mit Ihrer Affinität zum Radfahren schon immer Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit“, so Andreas Rüttgers. „Wir wollten dieses für uns wichtige Thema daher aufgreifen und die Begeisterung der Bocholter mit unserem Engagement verbinden.“

Für die Kinder veranstaltet der 1. FC Bocholt außerdem besondere Trainingseinheiten und eine Autogrammstunde mit den Spielern, bei der auch gemeinsame Fotos gemacht werden können. Außerdem sind unter dem Motto „Alle gegen die Profis“ mehrere Showmatches geplant, in denen die jungen Nachwuchskicker gegen ihre Idole antreten dürfen. „Das tolle Rahmenprogramm, das unsere Partner schauinsland-reisen und Rose Bikes uns ermöglichen, sowie das gemeinsame Kicken mit den Profis wird für strahlende Kinderaugen sorgen“, so Christopher Schorch, Geschäftsführer Sport und Organisation beim 1. FC Bocholt. „Wir wollen für die neue Spielzeit zu einer Einheit zusammenwachsen – auf und neben dem Platz. Der enge Draht zu unseren Fans, auch zu den jüngsten, ist uns deshalb besonders wichtig.“

1 Bei der „Mini-Helden“-Aktionsreihe dreht sich alles um die beliebten Maskottchen aus Kattas Welt von schauinsland-reisen. Der Reisveranstalter hat zum Start der Kampagne im vergangenen Jahr mehr als eine Million Euro investiert, um Kinder und deren Familien nach den Einschränkungen der vergangenen Jahre mit zahlreichen Aktionen und Events eine Freude zu bereiten. Insgesamt haben allein 2022 mehr als 150.000 Kinder an der „Mini-Helden“-Aktionsreihe teilgenommen. Aufgrund der enormen Resonanz wird die Reihe daher in diesem Jahr fortgesetzt. Mehr Infos zu den einzelnen Events gibt es hier: Events - Kattas Welt (kattas-welt.de)