schauinsland-reisen engagiert sich bei Kickers Emden

Schauinsland-reisen engagiert sich bei Kickers Emden

Zur neuen Saison wird das Unternehmen dort Haupt- und Trikotsponsor

Duisburg, 30. Juni 2023 — Einer der größten Reiseveranstalter Europas wird neuer Hauptsponsor bei Kickers Emden. Beim offiziellen Mannschaftsfoto zur neuen Saison haben die Spieler heute erstmals das schauinsland-reisen-reisen-Logo – eine aus zwei Händen geformte Sonne – auf der Brust getragen.

Für schauinsland-reisen ist das Engagement bei Kickers Emden ein wohl überlegter Schritt. „In den vergangenen Jahren haben wir uns zu einem der größten Reiseveranstalter Europas entwickelt. Unsere Bodenständigkeit haben wir trotzdem nie verloren“, sagt Touristikchef Andreas Rüttgers. „Diese Werte lebt auch die neue Crew von Kickers Emden gemeinsam mit ihren Fans. Daher passen wir mit dem Verein perfekt zusammen.“ schauinsland-reisen wird bei Kickers Emden künftig nicht nur als Trikotsponsor, sondern auch in Form von Bandenwerbung im Stadion zu sehen sein. Darüber hinaus bringen sich die Duisburger auch in kreativer Form ein. So wird beispielsweise der Stadionsprecher die Kickers-Heimspiele in einem zum Thema Urlaub passenden Strandkorb moderieren.

Der Verein freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit. „Die Partnerschaft mit schauinsland-reisen ist für Kickers Emden ein elementarer Baustein für das neue Fundament, das wir hier gerade aufbauen,“ sagt sich Henning Rießelmann, strategischer Berater bei Kickers Emden. Der Oberliga-Verein möchte möglichst schnell wieder in die Regionalliga-Nord zurückkehren. „Kickers Emden ist ein spannender Club, dessen Heimatflughafen Bremen für uns ein wichtiger Standort als Ausgangspunkt für zahlreiche unserer Pauschalreisen ist“, betont Andreas Rüttgers.