Traumurlaub auf GRANZAROTE – schauinsland-reisen veröffentlicht neue Winterkataloge

Traumurlaub auf GRANZAROTE

Schauinsland-reisen veröffentlicht Winterkataloge mit neuen Wortspielen

Duisburg, 16. Mai 2023 — „Wo soll Ihre nächste Reise denn hingehen?“ Über diese Frage müssen viele Gäste von schauinsland-reisen erst einmal nachdenken, denn die Auswahl an Zielgebieten ist auch im kommenden Winter groß. Das zeigt sich auch in den drei neuen Katalogen, die schauinsland-reisen in diesen Tagen an die Reisebüros versendet. Mit kreativen Wortspielen macht der Reiseveranstalter dabei erneut deutlich, dass Urlaub inzwischen wieder überall möglich und die Pauschalreise so individuell und vielfältig ist wie nie zuvor.

Ob Inselurlaub auf GRANZAROTE, ein Trip in die THAIMIRATE oder Strandurlaub in TÜRGYPTEN – wer im Herbst und Winter dem nasskalten Wetter entfliehen und die warmen Schuhe gegen Flip-Flops tauschen möchte, hat dafür vielfältige Möglichkeiten. schauinsland-reisen hat zahlreiche Hotels in erster Strandlage neu ins Programm genommen, über die sich Reisebüros und deren Kunden ab jetzt in drei druckfrischen Winterkatalogen informieren können. Mit den zusammengesetzten Wortspielen auf den Titelseiten stechen diese wieder deutlich aus der Masse heraus. „Schon mit unseren Sommerkatalogen haben wir in den Reisbüros für viel Gesprächsstoff gesorgt. Jetzt sorgen wir erneut dafür, dass unsere Gäste direkt beim ersten Blick auf die Kataloge in Urlaubsstimmung kommen“, erklärt Touristikchef Andreas Rüttgers. „Wir haben uns bei der Zusammenstellung unserer Produkte wieder breit aufgestellt – von ausgewählten, aber gut bezahlbaren 3-Sterne-Hotels bis zu extravaganten Luxusresorts ist alles dabei, so dass wir alle Urlaubsträume verwirklichen können.“

Neue Hotels in erstklassiger Lage in Ägypten Wer auch im Winter nicht auf Sonne, Strand und Meer verzichten möchte, findet bei schauinsland-reisen garantiert das passende Angebot. Neu erbaut und erstmalig ab dem kommenden Winter im Programm ist das True Beach Resort***** in Marsa Alam, das über einen Resort- und einen Village-Bereich verfügt. Das Hotel, das schauinsland-reisen exklusiv unter Vertrag hat, liegt an einem der schönsten Strandabschnitte der Region, direkt an einer wunderschönen Lagune. Moderne Boho-Elemente werden dort mit arabischen Akzenten vereint und sorgen somit für ein Urlaubsflair der besonderen Art. Im Village-Bereich, der Gästen ab 16 Jahren vorbehalten ist, befinden sich inmitten der Anlage ein Restaurant und gleich mehrere Pools mit Liegeflächen, die mit den zahlreichen umliegenden Swim-Up-Zimmern zu einer extravagant anmutenden Dorflandschaft verschmelzen. Der Resort-Bereich, in dem sich unter anderem ein Splash-Pool mit verschiedenen Wasserspielen befindet, ist vor allem für Familien zu empfehlen.

In Marsa Alam öffnet ab November außerdem erstmals ein Hotel der beliebten SUNRISE-Kette. Das SUNRISE Anjum Resort Marsa Alam***** ist ein weiteres schauinsland-reisen-Original1, liegt ebenfalls in erster Strandreihe und bietet ideale Bedingungen für Schnorchler und Taucher. Auch in El Gouna wurde das Angebot stark ausgebaut. schauinsland-reisen bietet seinen Gästen dort in mehreren bekannten und beliebten Hotels besonders attraktive Preise, beispielweise im Sheraton Miramar*****, das sich mit mehreren Gebäuden über insgesamt neun kleine Inseln erstreckt, oder im Sultan Bey****, das vor allem aufgrund seiner wunderschönen Lage inmitten mehrerer kristallklarer Lagunen für unmittelbare Urlaubsstimmung sorgt. Intensiviert wird außerdem die Zusammenarbeit mit Pickalbatros. Im Pickalbatros Jungle Aqua Park by Neverland**** in Hurghada gibt es ab dem kommenden Winter neue von schauinsland-reisen und Pickalbatros gemeinsam gestaltete Bungalow-Superior-Zimmer. Der besondere Stil dieser schauinsland-reisen-Original-Zimmer hebt sich deutlich von den anderen Zimmertypen ab.

Langzeiturlaub – zahlreiche Angebote für jeden GeldbeutelAuch zum Überwintern bieten sich den Gästen von schauinsland-reisen wieder zahlreiche Möglichkeiten. Ein beliebtes Ziel für Langzeiturlauber sind die Kanaren. Auch dort hat schauinsland-reisen neue Hotels ins Portfolio genommen, beispielsweise das Los Olivos Beach Resort**** in Costa Adeje auf Teneriffa. Die erstklassige Lage in erster Reihe an der kilometerlagen Uferpromenade und die Chillout-Terrasse, die einen atemberaubenden Blick aufs Meer bietet, machen das Hotel zum perfekten Ziel für Strand- und Meerliebhaber.

Für preisbewusste Kunden empfiehlt sich ein Blick auf die Angebote in Tunesien. Dort verfügt das Hotel Skanes Serail**** in jeder Kategorie auch über renovierte Zimmer, die exklusiv über schauinsland-reisen buchbar sind. Das Hotel bietet ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Bei früher Buchung kostet dort ein vierwöchiger Aufenthalt mit AI-Verpflegung inklusive Flug zum Teil weniger als 900,- EUR pro Person.

Auf der Fernstrecke hält schauinsland-reisen unter anderem in Thailand neue Angebote bereit. Am Mai Khao, dem nahezu unberührten Strandabschnitt der Westküste Phukets, befindet sich das D'Varee Mai Khao Beach Resort****. Dieses schauinsland-reisen-Original ist unter anderem mit AI-Verpflegung buchbar und bietet beispielsweise in Kombination mit den wunderschönen Pool Access-Zimmern ein Rundum-Wohlfühl- und Sorglospaket. Zu den beliebtesten Hotels in Thailand zählt nach wie vor auch das Eden Beach Resort & Spa***** von Lopesan. Aufgrund der großen Nachfrage hat sich schauinsland-reisen für seine Gäste dort ab dem Winter noch mehr Zimmer mit direktem Pool-Zugang gesichert.

Hotels für jede AltersklasseAuffällig ist auch der sich zuletzt immer weiter verstärkende Trend, dass Regionen und Hotels, die lange Zeit vorwiegend von langjährigen Stammgästen besucht wurden, inzwischen auch immer häufiger ein jüngeres Publikum ansprechen. Ein Beispiel dafür ist Funchal auf Madeira. Dort gibt es im NEXT by Savoy Signature**** ab dem kommenden Winter exklusiv bei schauinsland-reisen für Young Traveler unter 30 besondere Konditionen im Studio Meerblick. Darüber hinaus gibt es spezielle vor allem auf junge Gäste ausgerichtete Features, wie beispielsweise die Möglichkeit zu einem digitalen Self-Check-In. Erstmals im Winterprogramm mit dabei ist das Alto Lido****, das schauinsland-reisen weiterhin exklusiv unter Vertrag hat. Das Hotel, das vor allem mit seiner zum Strand gerichteten Sonnenterasse einen wunderschönen Ausblick auf den Atlantik bietet, verspricht einen traumhaften Aufenthalt für Urlauber jeder Altersklasse. Auch Teneriffa zieht inzwischen immer mehr junge Urlauber an. schauinsland-reisen hat dort zum Beispiel das unter anderem bei Surfern beliebte Playa Sur Tenerife*** in El Medano im Angebot.

Preisentwicklung und Frühbucherkonditionen

Die Preise für Urlaubsreisen entwickeln sich zielgebietsübergreifend entsprechend der allgemeinen Preisdynamik. Gäste von schauinsland-reisen profitieren dabei bis Ende Juni und zum Teil auch noch bis Ende August von attraktiven Frühbucherermäßigungen. Wer die Hotelrabatte mit weiteren Angeboten wie beispielsweise Super-Sparzimmer, Zimmer- oder Verpflegungsupgrade kombiniert, kann in der Spitze bis zu 40 Prozent sparen. „Generell lohnt sich eine frühe Buchung“, empfiehlt Touristikchef Andreas Rüttgers. „Wer flexibel ist und sich nicht auf ein bestimmtes Hotel oder eine bestimmte Reisezeit festgelegt hat, kann darüber hinaus umso mehr Geld sparen.“

1 Die als „schauinsland-reisen-Original“ bezeichneten Hotels oder Zimmertypen gibt es auf dem deutschen Markt ausschließlich für Gäste von schauinsland-reisen.