ruf mit neuem Katalog für 2013
Jugendreiseveranstalter mit Angeboten in weiteren Destinationen und neuen Erlebnisreisen

ruf, Spezialist für Kinder- und Jugendreisen, hat einen neuen Katalog mit den Angeboten für 2013 aufgelegt. Die Reisen führen junge Urlauber in 142 Unterkünfte in 50 Zielen in Deutschland, Europa und Übersee. Der Marktführer bietet nicht nur Urlaube in klassischen Badezielen, sondern jetzt auch verstärkt erlebnisreiche Themenreisen sowie Fernreisen in die USA, nach Asien oder Australien. Darüber hinaus wurde das Segment ruf NEXT für junge Erwachsene von 18 bis 25 Jahren mit noch mehr Unterkünften weiter ausgebaut. Wer bis zum 31. Dezember 2012 bucht, kann sich einen Frühbucherrabatt von bis zu 21 Prozent sichern.

Besonders hoch im Kurs stehen bei den ruf Kunden weiterhin klassische Urlaubsreisen nach Spanien, Italien und Kroatien. Neu im nächsten Jahr ist das ruf Beachresort Peschici in Italien, das nach dem großen Kundenzuspruch im vergangenen Jahr nun erweitert und als eigenes ruf Resort geführt wird. Das Areal bietet einen eigenen Strandabschnitt und wahlweise Unterbringung in Campingzelten, Bungalows oder einem 4-Sterne-Hotel.

Thomas Korbus, Unternehmensgründer und geschäftsführender Gesellschafter von ruf: "Unser neuer Katalog spiegelt die aktuellen Trends in Sachen Jugendreisen wider. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung und gezielte Kundenumfragen wissen wir, dass neben klassischen Urlaubsthemen vor allem erlebnisgetriebene Reisen bei unserer Zielgruppe angesagt sind. Junge Menschen möchten statt klassischen Erholungsreisen ihrem Bedürfnis nach Individualität, Freiheit und Kreativität nachkommen und die globalisierte Welt auf ihre ganz persönliche Art entdecken." So können naturbegeisterte Jugendliche bei ruf zum Beispiel eine Reise nach Tarifa in Südspanien buchen, wo sie ein Wal- und Delfinprojekt kennen lernen.

Ein weiterer Trend zeigt sich bei den Fernreisen für Jugendliche. In dem geschützten Rahmen mit Reiseleitern und in einer Gruppe Gleichaltriger entdecken Jugendliche in speziell auf sie abgestimmten Programmen ferne Länder und andere Kulturen. Die USA bleibt dabei immer noch der Favorit unter jungen Reisenden. Die USA-Traumreise von Los Angeles bis nach New York City wartet aufgrund der hohen Nachfrage nun mit noch mehr Terminen auf. Bei weiteren Fernreisen entdecken Jugendliche und junge Erwachsene Asien, Australien und Südafrika. Die Erlebnisreise "Best of Asia" beinhaltet in 15 Tagen die schönsten Ziele in Thailand, Malaysia und Singapur. In Australien wird der Urlaub mit Sprachkurseinheiten verbunden. Bei der 16-tägigen Südafrika-Reise können die jungen Kunden das ruf Sportprojektteam unterstützen und den Kindern vor Ort Fußball oder Leichtathletik beibringen.

Neben den zahlreichen Neuerungen hat ruf besonders im Bereich Jugendreisen die Bestseller weiter ausgebaut: Zu den beliebten Klassikern zählen Urlaubsziele an der Costa Brava, in Italien und an der französischen Atlantikküste.

Für junge Erwachsene von 18 bis 25 Jahren hält ruf NEXT genau die richtigen Angebote bereit und verbindet die gewohnte Qualität der ruf Reisen mit mehr Freiheit. Auch dieses Segment wurde aufgrund der hohen Nachfrage erweitert. In der nächsten Saison ist mit dem Kitesurfcamp im spanischen Tarifa ein actionreicher Urlaub dabei. Nicht weniger aufregend sind die neuen Sonnen-Urlaube auf der griechischen Insel Korfu oder im spanischen Cala Ratjada.

In jedem Reiseziel sorgen ausgebildete Spezialisten - von Reiseleitern über Köche bis hin zu Sanitätern - für einen reibungslosen und sicheren Urlaub und stehen den Kindern und Jugendlichen 24 Stunden am Tag bei Fragen oder Nöten zur Verfügung. Mit der 24/7--Notfall-Nummer bietet ruf auch Eltern die Möglichkeit, ihr Kind während der Reise rund um die Uhr telefonisch zu erreichen.

Erhältlich ist der neue ruf Katalog ab sofort im Reisebüro oder auf www.ruf.de. Kunden, die bis zum 31. Dezember 2012 buchen, erhalten einen Frühbucherrabatt auf ihre Reise mit bis zu 21 Prozent.

Angebotsbeispiel:

12 Tage im ruf Beachresort Peschici inklusive An- und Abreise in mo-dernen Fernreisebussen, Vollverpflegung, ruf Jugendreiseleitung, ruf Aktivprogramm, Vergünstigungen mit der ruf Clubcard sowie einem Crashkurs in Italienisch sind bereits ab 339 Euro erhältlich.

Inga Krusch