travelmag - neues Erlebnis-Reisemagazin von ruf
Jugendreiseveranstalter veröffentlicht Special Interest Angebote in neuem Format

Hier finden junge Entdecker, Abenteurer, Sportler und Globetrotter die passende Reise für sich: ruf, Europas größter Veranstalter von betreute Reisen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, hat kurz vor Erscheinen des Gesamtkataloges ein neues Format veröffentlicht. Der Spezialist stellt die speziellen Reisen für abenteuerlustige junge Leute nun in einer Mischung aus Katalog und Magazin vor: dem "ruf travelmag". Das Heft umfasst eine Auswahl an Wissens, Erlebnis- und Themenreisen für 16- bis 25-jährige Urlauber - und bietet darüber hinaus Hintergrundinfos und Erfahrungsberichte. Große, aussagekräftige Fotos bebildern die Reportagen, Interviews und Texte rund um das Thema "sich selbst und die Welt entdecken".

"Mit dem neuen travelmag stellen wir unsere kreativen Reisekonzepte abseits des Mainstream vor. Hier finden Jugendliche ausgefallene Reiseziele und tolle Projekte, keinen "Urlaub von der Stange". Wir greifen das Lebensgefühl junger Menschen auf: Das Bedürfnis, sich selbst zu verwirklichen, nachhaltig zu leben und Grenzen auszutesten - das alles aber im geschützten Rahmen einer betreuten Jugendreise", beschreibt Jens Wiesehöfer, Manager Unternehmensentwicklung bei ruf.

Vorgestellt wird im travelmag zum Beispiel eine Reise nach Südafrika, die Urlaub und Sport mit dem Thema soziales Engagement verbindet. Naturliebhaber kommen beim Wal- und Delfinprojekt in Südspanien auf Ihre Kosten. Neu dabei ist auch eine Asienrundreise durch Thailand, Malaysia und Singapur, die speziell die Interessen junger Menschen aufgreift. Und für alle, die im Ausland studieren möchten, bietet ruf nun die Möglichkeit, gemeinsam schon einmal vorab die mögliche neue Uni zu besuchen - mit den Campus-Trips nach Kalifornien, Miami oder Australien.

Ausgefallen wird es auch beim GEO-Adventure-Camp auf Island, einer Rundreise, die sowohl nach Reykjavik, als auch zu Vulkanen, Gletschern und heißen Quellen führt. Für Sportler ist eine Golfreise nach Mallorca dabei, für Wintersportfans ist das PRO-Camp in Oberstdorf im Winter eine tolle Alternative. Unter der Rubrik "Explore Yourself" finden junge Menschen Angebote, wie zum Beispiel eine Berlin-Reise mit den Schwerpunkten Mode, Musik, Performance und Medien, oder eine Coaching-Reise zur Berufsorientierung.

Ebenfalls dabei sind viele altbewährte ruf Angebote: die USA-Rundreise, eine Städtereise nach Barcelona, das O`Neill Surfcamp in Moliets Plage am Atlantik, oder der Sprachurlaub, zum Beispiel nach Italien, Malta oder Südengland.

"Wichtig ist, dass auch in diesen speziellen Angeboten immer unsere langjährige Erfahrung, Sicherheit und Qualität im Bereich Jugendreisen steckt - unsere Mitarbeiter sind immer mit dabei und bieten eine umfassende Betreuung an. Sie kennen sich im jeweiligen Reiseland und mit den speziellen Themen der Reise sehr gut aus und wurden darüber hinaus von uns auf Ihren Einsatz vorbereitet", erklärt Jens Wiesehöfer. Die neuen Erlebnisreisen sind ab sofort buchbar, nähere Infos gibt es auch auf www.ruf-travelmag.de.

Der Gesamt-Sommerkatalog 2013, mit dem bewährten Angebot an betreuten Jugend-Sommerreisen von ruf, erscheint Anfang November diesen Jahres.

Inga Krusch
Tel.: 05 21/9 62 76 07